Immer wieder aufdringlicher Kontakt zu Kindern: Polizei nimmt 41-Jährigen fest

Die Polizei Hamburg hat einen 41-jährigen Mann festgenommen, der sich seit Tagen in Eimsbüttel und Altona aufdringlich Kindern genähert haben soll.
Hamburg – Vorsichtiges Aufatmen bei Eltern in Eimsbüttel und Altona: Die Polizei Hamburg hat jetzt einen 41-Jährigen festgenommen, der wohl seit mehreren Tagen den aufdringlichen Kontakt zu Kindern suchte. Das meldet der Norddeutsche Rundfunk. Zuvor hatte die Grundschule Eduardstraße in Eimsbüttel die Elternschaft auf die Taten und den Mann aufmerksam gemacht.
Aufdringlich Kinder angesprochen und angefasst: Polizei Hamburg nimmt 41-Jährigen fest
Laut dem NDR besteht bereits in drei Fällen ein dringender Tatverdacht gegen den 41-Jährigen: So soll er versucht haben, ein Kind aus einem Lastenrad zu heben sowie ein achtjähriges Mädchen am Dienstag, 2. Mai 2023, am Pinneberger Weg mit eindeutig sexualisierter Absicht angesprochen zu haben. Ebenfalls am Dienstag soll er sich zu einem späteren Zeitpunkt einem Sechsjährigen vor einem Biomarkt genähert haben. Hier griff ein Mitarbeiter ein, kurze Zeit später fassten die Beamten der Hamburger Polizei den Mann.
Am Mittwoch erließ dann ein Richter in Hamburg Haftbefehl gegen den Verdächtigen. Die Ermittler gehen derweil weiteren Hinweisen nach und prüfen, ob dem Mann noch weitere Fälle zugeschrieben werden müssen.