1. 24hamburg
  2. Hamburg

Nach tödlichen Messerstichen in Shisha-Bar: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

Erstellt:

Von: Steffen Maas, Elias Bartl, Marcel Prigge

Kommentare

Ein Mann ist nach einem Streit in einer Shisha-Bar in Hamburg-Hammerbrook gestorben. Mittlerweile hat sich ein 48-jähriger Tatverdächtiger der Polizei gestellt.

Update vom Mittwoch, 29. März 2023, 13:50 Uhr: Nach den tödlichen Messerstichen in einer Shisha-Bar in Hammerbrook am frühen Sonntagmorgen, 26. März 2023, hat die Polizei Hamburg jetzt einen dringend tatverdächtigen Mann festgenommen. Der 48-Jährige geriet im Rahmen der Ermittlungen in den Fokus der Beamten. Am Dienstag stellte er sich in Begleitung seines Anwaltes der Polizei.

Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen, der Untersuchungshaftanstalt zugeführt und muss sich jetzt vor dem Haftrichter verantworten, meldet ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen der Mordkommission und Staatsanwaltschaft würden weiter andauern, heißt es weiter.

Die Shisha-Bar El Padrino in Hamburg-Hamm.
In der Shisha-Bar El Padrino in Hamburg-Hammerbrook ist es am Sonntagmorgen, 26. März 2023, zu einer Schlägerei gekommen. Ein Mann soll auch mit einem Messer angegriffen worden sein. Er starb später in einem Krankenhaus. © Elias Bartl

Laut derzeitigem Kenntnisstand kam es im Rahmen einer privaten Feier am Sonntagmorgen zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 35-jähriger Mann niedergestochen wurde. Er konnte trotz Wiederbelebungsmaßnahmen nicht gerettet werden und verstarb schließlich in einem Krankenhaus.

Trotz Reanimationsversuche: Mann in Shisha-Bar nach Messer-Stichen gestorben

Update vom Sonntag, 26. März 2023, 14:05 Uhr: Im Zuge eines Streits in einer Shisha-Bar in Hamburg-Hammerbrook ist am frühen Sonntagmorgen, 26. März 2023, ein 35-jähriger Mann getötet worden. Laut den ersten Details der Polizei zum Vorfall wurde er durch mehrere Messerstiche tödlich verletzt.

Wie die Beamten in einer Pressemitteilung erklären, sei der Mann durch die Polizisten am Einsatzort nicht mehr ansprechbar gewesen. Mehrere Zeugen hatten der Polizei zuvor eine körperliche Auseinandersetzung nach einer privaten Feier gemeldet. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen vor Ort sei der Mann später in einem Krankenhaus gestorben.

Im Zuge der ersten Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen drei Männer, die von den Polizisten daraufhin vorläufig festgenommen wurden. Die Ermittlungen dauern an.

In Shisha-Bar mit Messer angegriffen: Mann stirbt am Sonntagmorgen in Hamburg-Hammerbrook

Erstmeldung vom Sonntag, 26. März 2023, 10:47 Uhr: Hamburg – In der Nacht zu Sonntag, 26. März 2023, ist ein Mann in Hamburg-Hammerbrook nach einer Schlägerei in einer Shisha-Bar gestorben. Er soll mit einem Messer angegriffen worden sein. Die genauen Umstände der Tat sind bislang unklar.

Aus Auseinandersetzung wird Messerstecherei: Polizei Hamburg mit Großeinsatz in Shisha-Bar

Laut Informationen des Hamburger Abendblatts alarmierten Zeugen der Schlägerei gegen 5:30 Uhr am Sonntagmorgen die Polizei und den Rettungsdienst zu der Shisha-Bar El Padrino am Grevenweg in Hamburg-Hammerbrook. Nach 24hamburg.de-Informationen soll ein Mann mit einem Messer angegriffen worden sein.

Der Notarzt habe versucht, den Mann auf der Straße vor der Bar zu reanimieren. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht, in dem er starb.

Wie das Abendblatt weiter berichtet, seien während des Einsatzes diverse Personen in einen „psychischen Ausnahmezustand“ geraten. Daraufhin wurde eine Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei und ein Großraumrettungswagen der Feuerwehr angefordert. Ein Mann sei vorläufig festgenommen worden.

Auch interessant

Kommentare