1. 24hamburg
  2. Hamburg

Im Hamburger Dungeon fährt jetzt eine „komplett überarbeitete“ Wasserbahn

Erstellt:

Von: Bona Hyun

Kommentare

Neue Sturmflut-Show im Hamburg Dungeon mit der Wasserrutsche
Die Wasserrutsche im Hamburger Dungeon wurde komplett überarbeitet und mit neuer Technik ausgestattet. © Markus Scholz/dpa

Die Indoor-Wasserbahn im Hamburger Dungeon wurde zwecks einer neuen Show überarbeitet. Nach zwei Jahren ist die Rutsche erstmals wieder fahrbereit.

Hamburg – Nach sieben Monaten wurden die Umbauarbeiten an der 60 Meter langen Wasserrutsche vollendet: Die Indoor-Rutsche im Hamburger Dungeon fährt wieder. Seit Dienstag, 9. August 2022, ist sie wieder intakt. Aufgrund von Corona musste die Rutsche ganze zwei Jahre aussetzen, berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa).

Sehenswürdigkeit in Hamburg:\tHamburg Dungeon
Adresse:\tDungeon Deutschland GmbH, Kehrwieder 2, 20457 Hamburg
Barrierefreiheit:\tDas Hamburg Dungeon ist nur teilweise barrierefrei.
Attraktionen:\tWasserbahn, Geisterbahn, Showbereiche

Hamburger Dungeon: Wasserrutsche fährt nach zwei Jahren wieder – „Wurde völlig überarbeitet“

Die Wasserrutsche wird Besucher des Hamburger Dungeons auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen. Dann geht es zurück zur Nacht der Flut in Hamburg Anfang des 18. Jahrhunderts, als die Hansestadt von einem starken Sturm aus Nordwest getroffen wurde. „Für die neue Show wurde die einzige Indoor-Wasserbahn Norddeutschlands komplett überarbeitet und mit neuer Technik und spektakulären Spezialeffekten ausgestattet“, sagte Sprecherin Britta Englisch der dpa. Sieben Monate dauerten die Umbauarbeiten an der 60 Meter langen Wasserbahn mit vier Booten. 

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Indoor-Wasserbahn in Hamburg: Für die neue Show „Sturmflut anno 1717“ geöffnet

Schauspieler werden die Besucher empfangen und Ergebnisse der Winternacht nacherleben lassen. Seit 2000 unterhält das Hamburger Dungeon Besucher mit dunklen Geschichten der Hamburger Historie. Dafür schlüpfen die Schauspieler in historische Rollen und führt sie durch verschiedene Ereignisse, wie die Sturmflut, Störtebekers Hinrichtung und oder Vorfälle im berüchtigten Hamburger Knast Santa-Fu. Für Besucher, die sich zu sehr gruseln, ist das Miniatur Wunderland direkt nebenan sehenswert. (Mit Material der dpa)

Auch interessant

Kommentare