Sperrung bei der S-Bahn Hamburg aufgehoben – LKW-Unfall sorgte für Sperrung
Wegen eines Unfalles musste die S1 zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel gesperrt werden. Ein Lastwagen ist gegen eine Brücke der S-Bahn gefahren.
Update am 22. Februar 2023, um 11:26 Uhr: Wie die S-Bahn gegen 10:38 Uhr mitteilte, konnte die Sperrung zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel aufgehoben werden. Der Ersatzverkehr wird damit eingestellt.
Erstmeldung am 22. Februar 2023, um 10:43 Uhr: Hamburg – Wie die S-Bahn Hamburg mitteilt, ist es am Mittwoch, 22. Februar 2023, zu einem Unfall zwischen einem LKW und einer Brücke der S1 gekommen.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram
S-Bahn Hamburg Sperrung: S1 zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel gesperrt – ein Lastwagen ist gegen eine S-Bahnbrücke gefahren
Demnach sei ein Lastwagen mit der S-Bahn Brücke kollidiert. Aus Sicherheitsgründen ist der S-Bahnbetrieb zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel anschließend eingestellt worden.

Die angefahrene Brücke muss nun durch einen Fachkundigen begutachtet werden. Inzwischen sein aber bereits ein Schienenersatzverkehr, kurz SEV, in Betrieb genommen worden.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.
Zunächst nur mit Taxen, ab 10:30 Uhr allerdings zusätzlich auch mit größeren Linienbussen. Wie lange die Störung andauern wird, ist noch nicht bekannt.