1. 24hamburg
  2. Hamburg

Sperrung bei der S-Bahn Hamburg aufgehoben – LKW-Unfall sorgte für Sperrung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Wegen eines Unfalles musste die S1 zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel gesperrt werden. Ein Lastwagen ist gegen eine Brücke der S-Bahn gefahren.

Update am 22. Februar 2023, um 11:26 Uhr: Wie die S-Bahn gegen 10:38 Uhr mitteilte, konnte die Sperrung zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel aufgehoben werden. Der Ersatzverkehr wird damit eingestellt.

Erstmeldung am 22. Februar 2023, um 10:43 Uhr: Hamburg – Wie die S-Bahn Hamburg mitteilt, ist es am Mittwoch, 22. Februar 2023, zu einem Unfall zwischen einem LKW und einer Brücke der S1 gekommen.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

S-Bahn Hamburg Sperrung: S1 zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel gesperrt – ein Lastwagen ist gegen eine S-Bahnbrücke gefahren

Demnach sei ein Lastwagen mit der S-Bahn Brücke kollidiert. Aus Sicherheitsgründen ist der S-Bahnbetrieb zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel anschließend eingestellt worden.

Die Polizei sperrt die Straße
Ob die Brücke durch den Lastwagen beschädigt wurde, muss nun geprüft werden (Symbolfoto) © Sebastian Peters

Die angefahrene Brücke muss nun durch einen Fachkundigen begutachtet werden. Inzwischen sein aber bereits ein Schienenersatzverkehr, kurz SEV, in Betrieb genommen worden.

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Zunächst nur mit Taxen, ab 10:30 Uhr allerdings zusätzlich auch mit größeren Linienbussen. Wie lange die Störung andauern wird, ist noch nicht bekannt.

Auch interessant

Kommentare