1. 24hamburg
  2. Hamburg

Großmutter (100) zu Tode geprügelt – Enkel festgenommen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Elias Bartl

Kommentare

Die Polizei sicherte nach der schrecklichen Tat Spuren vor Ort.
Die Polizei sicherte nach der schrecklichen Tat Spuren vor Ort. © Elias Bartl

Die Mordkommission ermittelt in Hamburg-Stellingen. Am frühen Montagmorgen soll ein Enkel seine Großmutter in ihrer Wohnung umgebracht haben.

Hamburg – Eine Hundertjährige wurde in Hamburg-Stellingen umgebracht. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Enkel der Seniorin am frühen Montagmorgen den Notruf gewählt und mitgeteilt, dass er seine Großmutter getötet habe. Der 37-Jährige ließ sich daraufhin widerstandslos festnehmen.

Mordkommission ermittelt in Hamburg-Stellingen: Wurde Hundertjährige von ihrem Enkel getötet?

Die Beamten fanden in der Wohnung die leblose Frau vor. Nach Informationen von 24hamburg.de soll der Enkel mit massiver Brutalität auf die Seniorin eingeschlagen und sie so tödlich verletzt haben. Einige Stunden vor der brutalen Tat sei die Seniorin in ihrer Wohnung gestürzt. Sanitäter kümmerten sich um die Frau. Da die Hundertjährige nicht verletzt war, informierten die Sanitäter die Angehörigen und brachten die Frau nicht in eine Klinik.

Bestatter transportieren die Leiche der Seniorin ab.
Bestatter transportieren die Leiche der Seniorin ab. © Elias Bartl

Gemeinsam mit einem weiteren Familienmitglied sollte sich der Enkel um seine Großmutter kümmern. Wie es dann dazu kam, dass der Mann die Seniorin in der Nacht zu Tode prügelte, ermittelt nun die Mordkommission. Der Enkel soll am Dienstag vor den Haftrichter kommen.

Auch interessant

Kommentare