1. 24hamburg
  2. Hamburg

Horror-Unfall auf der A25 – Motorradfahrer stürzt und wird mehrfach überfahren

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Der 24-jährige Mann fuhr einem PKW auf und stürzte anschließend über den Lenker
Der 24-jährige Mann fuhr einem PKW auf und stürzte anschließend über den Lenker © Blaulicht-News.de

Tödlicher Motorradunfall auf der A25 in Hamburg. Autobahn Richtung Hamburg stundenlang gesperrt. Motorradfahrer stürzte und wird mehrfach erfasst.

Hamburg – Horror-Unfall auf der A25 im Südosten der Stadt. Am Mittwochabend, 22. Februar 2023, ist es auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Neuallermöhe-West und Nettelnburg zum folgenschweren Unfall gekommen.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.

Unfall auf der A25: Motorradfahrer wollte offenbar überholen und krachte in vorausfahrenden PKW

Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg ist aus bislang unklaren Gründen einen vorausfahrenden PKW aufgefahren. Dabei stürzte der 24-jährige Mann mit seiner BMW R 1200 GS und schleuderte über die dunkle Fahrbahn der A25. Nachfolgende Fahrzeuge sahen den auf dem Boden liegenden Mann zu spät.

Ein enorm großes Trümmerfeld erstreckte sich über die A25
Ein enorm großes Trümmerfeld erstreckte sich über die A25 © Blaulicht-News.de

Zwei Fahrzeuge überrollten daraufhin den Motorradfahrer. Doch anstatt zu helfen, floh einer der Fahrzeugführer von der Unfallstelle. Er konnte wenig später durch die Polizei Hamburg gestellt werden. Auf der Wache wurde eine Blutprobenentnahme wegen Verdachts der Trunkenheit angeordnet.

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Der sofort gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des 24-Jährigen feststellen. Ein Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes betreute die Zeugen und Betroffenen noch vor Ort. Bei dem getöteten Motorradfahrer handelt es sich nach ersten Angaben nach um einen 24-Jährigen freiwilligen Feuerwehr aus dem Herzogtum Lauenburg.

Diesem PKW soll der Mann aufgefahren sein
Diesem PKW soll der Mann aufgefahren sein © Blaulicht-News.de

Über mehrere Stunden war die A25 in Richtung Hamburg komplett gesperrt. Mit einem großen Lichtmast wurde die Autobahn für die Ermittlungen ausgeleuchtet. Wie es genau zum Unfall gekommen ist, war am Mittwochabend noch unklar. Vor Ort mutmaßte man, dass der Motorradfahrer zum Überholen ansetzte und den Abstand zum Vordermann unterschätzte.

Auch interessant

Kommentare