1. 24hamburg
  2. Hamburg

2G: Alle Hamburger Weihnachtsmärkte nur noch für Geimpfte und Genesene

Erstellt:

Von: Kevin Goonewardena

Kommentare

Um der Corona-Pandemie Herr zu werden, weitet Hamburg die 2G-Regelung massiv aus. Auch die Weihnachtsmärkte öffnen in Hamburg nur noch für Geimpfte und Genesene.

Hamburg – Was hatten wir uns alle gefreut: Nach der Absage aller Märkte in der letzten Saison, schien es so, als seien im Winter 2021 Weihnachtsmärkte in Hamburg fast schon wieder wie zu Vor-Corona-Zeiten möglich. Ohne Maske und ohne Abstand unter 2G-Bedingungen bewegen oder unter Anwendung des 3G-Modells auch als ungeimpfte Person Weihnachtsstimmung, Glühwein und Bratwurst auf den zahlreichen Märkten der Hansestadt genießen können. Doch nach der heutigen Landespressekonferenz hat sich die Lage erheblich geändert. Ausfallen, wie spekuliert wurde, werden die Weihnachtsmärkte allerdings nicht.

NameürFreie und Hansestadt Hamburg
Stadtgründung500 n. Chr.
Heutige Fläche:755,2 km²
Einwohnerzahl:Rund 1,9 Millionen

Weihnachtsmärkte in Hamburg 2021: Das sind die Märkte – Zutritt nur für Genesene und Geimpfte!

Weihnachtsmarkt auf St. Pauli 2019 und ein Geimpft- und Genesen-Schild im weißen Kreis.
Ohne Maske und Abstand: In Hamburg werden einige Weihnachtsmärkte nach der 2G-Regel wieder so aussehen. (24hamburg.de-montage) © Christian Charisius/Robert Michael/dpa

24hamburg.de Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Abgesperrte Bereiche, wie beispielsweise eigentlich für den historischen Roncalli-Weihnachtsmarkt oder den Weihnachtsmarkt Weißer Zauber am Jungfernstieg und andere geplant, wird es also nicht geben. Wer 2021 die Weihnachtszeit außerhalb der eigenen vier Wände genießen möchte, muss geimpft oder genesen sein. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare