1. 24hamburg
  2. Hamburg

Hamburger U1 fährt am Wochenende eingeschränkt im Nordosten

Erstellt:

Von: Elias Bartl

Kommentare

Die U-Bahn U1 in Hamburg an der Haltestelle Ohlsdorf
Ein Zug der Linie U1 in Richtung Farmsen fährt aus dem Bahnhof Ohlsdorf heraus. © Hanno Bode/Imago

Zwischen den Stationen Ahrensburg West und Großhansdorf fährt am Wochenende keine U-Bahn. Grund für die Sperrung sind Brückenarbeiten.

Hamburg – Wegen Brückenarbeiten fährt die Hamburger U-Bahn-Linie 1 am kommenden Wochenende nicht zwischen den Stationen Ahrensburg West und Großhansdorf. Betroffen seien beide Richtungen, teilte die Hamburger Hochbahn mit. Der Grund seien Bauarbeiten an einer Brücke sowie an Signalanlagen.

Streckensperrung im HVV: U1 fährt am Wochenende eingeschränkt

Die U-Bahn werde dort von Freitagabend, 9. Dezember, ab 21.30 Uhr bis zum Betriebsschluss am Sonntag nicht fahren. Stattdessen gebe es einen Ersatzverkehr mit Bussen. Die Fahrtzeit könne sich um bis zu 20 Minuten verlängern. (DPA)

Auch interessant

Kommentare