1. 24hamburg
  2. Hamburg

Hamburger Weihnachtsmarkt mit 5G-Regel: Hier spielt der Glühwein eine große Rolle!

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Party auf dem Weihnachtsmarkt Hafenzauber - Ugly X-Mas Sweater Party
Hier wird auf einer Ugly X-Mas Sweater Party gefeiert. (24hamburg.de-Monatge) © Lenthe Fotografie/Heiko Wessling & IMAGO / Eibner

3G, 2G, 2G-Plus und jetzt auch noch 5G? Ein Weihnachtsmarkt in Hamburg sorgt mit einem 5G-Modell für Aufsehen. Was dahinter steckt, erfahren Sie hier.

Hamburg – 3G, 2G oder sogar 2G+. Die Corona-Zugangsregeln werden immer detailliert und genauer. Und jetzt auch noch 5G! Was soll das sein? Auf einem Weihnachtsmarkt am Hamburger Hafen, dem sogenannten „Hafenzauber“, wurde am Freitagabend das 5G-Konzept eingeführt. 

Corona in Hamburg: 3G, 2G, 2G+ und jetzt 5G! Was ist das für eine Regel auf dem Weihnachtsmarkt „Hafenzauber“?

Einigen steigt jetzt vermutlich ein großes Fragezeichen im Kopf auf. Aber das Konzept ist ebenso einfach wie genial. Am Eingang des Weihnachtsmarktes Hafenzauber herrscht weiterhin ein striktes 2G-Konzept. Nur Geimpfte oder Genese dürfen den Hafenzauber-Weihnachtsmarkt besuchen. Für alle anderen gilt: kein Zutritt! 

Doch nun wurde auf dem Gelände des Beachclubs „Del Mar“ das 5G-Konzept gefeiert. Bei einer Ugly-X-Mas-Sweater-Party, wo sich am Freitagabend, 3. Dezember 2021, zahlreiche junge Leute getroffen haben, wird nämlich der schrägste Weihnachtspullover gefeiert.

Neues Corona-Modell? 5G? – 2G am Eingang und 3G(-lühwein) im Kopf

 „Bei uns gilt mindestens die 5G-Regel – 2G am Eingang und dann mindestens 3G(-lühwein), sagt Heiko Wessling aus Eidelstedt. Damit sollte nun klar sein, was das 5G Konzept sein soll: 2G auf dem „Zettel“ und 3G(-lühwein) im Kopf. 

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Die Mode ist am Abend, sagen wir mal, ausgefallen. Aber das war auch der Sinn dieser Ugly-X-Mas-Sweater-Party direkt am Hafen im Herzen von Hamburg. Es scheint fast so, als wäre die aktuelle Corona-Situation dort vergessen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare