Messerstecherei in Tostedt – zwei Schwerverletzte

Am Sonntagnachmittag, 24. April 2022, kommt es in Tostedt zu einer Messerstecherei zwischen zwei Männern. Beide verletzten sich dabei schwer.
Hamburg – Unschöne Nachrichten aus Tostedt vor den Toren von Hamburg: Hier haben sich am Sonntagnachmittag, 24. April 2022, zwei Männer mit Messern gegenseitig lebensgefährlich verletzt. Die Auseinandersetzung soll sich nach Zeugenaussagen gegen 15:45 Uhr auf einem Parkplatz neben dem Marktplatz „Am Sande“ ereignet haben. Darüber berichtet das „Hamburger Abendblatt“.
Tostedt: Zwei Schwerverletzte nach Messerstecherei – Streit eskaliert
Nach ersten Ermittlungen der Polizei hätten beide Personen ein Messer gezückt. „Ein Verletzter schleppte sich stark blutend zum Marktplatz“, wird ein Augenzeuge zitiert. Im Einsatz war auch ein Rettungshelikopter aus Hamburg.
Die Ermittler der Polizei wiederum mussten den Tatort weiträumig absperren und konnten bis zum Abend Spuren sichern. Noch unklar ist hingegen, weswegen die beiden Männer in Streit geraten sind, der letztendlich ausarten sollte.
Blaulicht-Meldungen aus Hamburg: In Wohnräumen gegrillt? Taxi crasht in anderes Auto im Gegenverkehr
Doch damit nicht genug der Blaulicht-Meldungen aus und rund um Hamburg: In einem Mehrfamilienhaus hatte sich ebenfalls am Sonntag, 24. April, Rauch gebildet, der zu einem Einsatz der Feuerwehr führte. Es besteht der Verdacht, dass innerhalb der Wohnräume gegrillt und eine Wasserpfeife genutzt wurde.
Im Hamburger Stadtteil Horn ist es hingegen in den frühen Morgenstunden zu einem Unfall gekommen. Auf der Legienstraße war ein Taxi frontal mit einem Auto im Gegenverkehr zusammengestoßen. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt, laut der Polizei hätten beide Pkw einen Totalschaden erlitten.
* Transparenzhinweis: Dieser Artikel wurde zuletzt am Sonntag, 24. April 2022, um 20:13 Uhr aktualisiert.