Zu schnell?

Tödlicher Unfall in Steinwerder: Motorradfahrer knallt gegen Brücke

  • Sebastian Peters
    VonSebastian Peters
    schließen

Tödlicher Motorradunfall im Hamburger Hafen. Ein Motorradfahrer prallt gegen einen Pfeiler der Howaldtbrücke. Trotz Reanimation verstirbt der Fahrer noch vor Ort.

Hamburg – Schlimmer Motorradunfall im Hamburger Hafen. Am Samstag, 19. Juni 2021, gegen kurz nach 12 Uhr kracht es auf dem Roßweg im Hamburger Stadtteil Steinwerder.

Stadtteil in Hamburg:Steinwerder
Fläche:10,4 km²
Einwohner:33 (31. Dez. 2019)

Schwerer Unfall auf dem Roßweg in Steinwerder: Motorradfahrer prallt gegen Brücke

Ein 35-jähriger Motorradfahrer fährt auf dem Roßweg, parallel zur Köhlbrandbrücke. In der Kurve zur Howaldtbrücke verliert der Motorradfahrer plötzlich die Kontrolle über seine Maschine.

Der Motorradfahrer prallt mit seiner Maschine gegen den Brückenpfeiler

Er prallt mit voller Wucht gegen einen Brückenpfeiler. Zwei Fahrradfahrer und ein weiterer Autofahrer beobachten den Unfall und leisten umgehend Erste Hilfe.

Die Polizei sperrt den Roßweg in beiden Richtungen komplett

Trotz sofortiger Reanimation: Motorradfahrer (35) verstirbt noch an der Unfallstelle

Die alarmierte Feuerwehr Hamburg trifft nur wenige Augenblicke später ein und startet mit der Reanimation. Auch ein Notarzt, der mit einem Hubschrauber eingeflogen wurde, ist vor Ort im Einsatz.

Mit einem Rettungshubschrauber wird der Notarzt eingeflogen

Doch jegliche Bemühungen, den 35-Jährigen wiederzubeleben, scheitern. Der Motorradfahrer erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei Hamburg, die den Roßweg in beide Richtungen gesperrt hatte, ermittelt nun, wie es zum tödlichen Unfall gekommen ist.

Nach Zeugenaussagen: Motorradfahrer soll viel zu schnell gefahren sein

Nach ersten Zeugenaussagen soll der Motorradfahrer bereits zuvor durch seinen rasanten Fahrstil aufgefallen sein. Besonders am Wochenende ist auf dem Roßweg kaum Verkehr. Für Motorradfahrer, die besonders rasant fahren, eine bekannte Adresse. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Transparenz-Hinweis: Der Artikel wurde am Sonntag, 20. Juni 2021, 12:20 Uhr, aktualisiert.

Rubriklistenbild: © Sebastian Peters

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare