Sonne satt!

Schwüles Wetter in Hamburg am Wochenende – am Sonntag wird‘s kühler

  • Matthias Udwardi
    VonMatthias Udwardi
    schließen

Nachdem der Himmel noch bewölkt ist, lacht am 17. Juli 2021 wieder die Sonne über Hamburg. Tags darauf fallen die Temperaturen ein wenig und es wird windig.

Hamburg – Trotz Wolken am Himmel ist das Wetter in der Hansestadt Hamburg am Freitag, 16. Juli 2021, schwül und warm. Die Tageshöchsttemperaturen in Hamburg liegen bei angenehmen 26 Grad. Aus Nordwesten weht ein schwacher bis mäßiger Wind. Nachdem es den ganzen Tag über trocken war, sind am Abend aber vereinzelt auch wieder Schauer möglich. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 20 Prozent. In der Nacht lässt der Regen aber nach. Die Temperaturen erreichen 17 bis 19 Grad..

Die große Frage, die alle Hamburgerinnen und Hamburger bewegt: Wie wird das Wetter am Wochenende?

Stadt:Hamburg
Fläche:755,2 km²
Gegründet:500 n. Chr.
Bevölkerung:1,841 Millionen (Stand: 2019)
Bürgermeister:Peter Tschentscher (SPD)

Am Samstag, 17. Juli 2021, darf man sich in Hamburg, wo unter der Woche Unwetter vorhergesagt waren, aber nicht eintraten, über viel Sonnenschein und nur wenige Wolken am Himmel freuen. Das schwüle Wetter bleibt bestehen, die Tageshöchsttemperatur steigt weiter auf bis zu 28 Grad. Außerdem bleibt es den ganzen Tag lang trocken und es weht ein schwacher Nordwestwind. Am Abend wird es jedoch zunehmend bewölkter. In der Nacht kühlt es schließlich wieder etwas ab und es werden Temperaturen zwischen 13 und 16 Grad erwartet.

Das Wetter in Hamburg bleibt am Wochenende weiterhin schwül und warm.

Wetter Hamburg: Am Sonntag wird es wieder kühler

Der Sonntag, 18. Juli 2021, wird seinem Namen aber leider nicht gerecht. Es bleibt größtenteils bewölkt und der Wind wird mit Böen bis zu 42 km/h deutlich frischer. Außerdem kühlt es merklich ab, die Tageshöchstwerte liegen nur noch bei 22 bis 23 Grad. Einziger Wermutstropfen: trotz Wolkendecke liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei null Prozent. In der Nacht auf Montag, 19. Juli 2021, werden abermals kühle Temperaturen zwischen 12 und 16 Grad erwartet.

Alles in allem zeigt sich das Wetter am kommenden Wochenende von seiner schönsten Seite. Gute Nachrichten also für alle, die ihre Freizeit gerne an der Alster verbringen oder sich vielleicht sogar spontan im Hamburger Impfzentrum gegen Corona impfen lassen wollen. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Jonas Walzberg/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare