80-Jähriger schwer verletzt

Rentner-Unfall in Hamburg – Mann fährt in Gegenverkehr

  • Fabian Raddatz
    vonFabian Raddatz
    schließen

HH-Neuland: Ein 80-jähriger Autofahrer raste in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem anderen Wagen. Dabei wurde er schwer verletzt.

Hamburg-Neuland – Weil er von der Fahrbahn abkam, geriet ein 80-jähriger Mann mit seinem Chevrolet in den entgegenkommenden Verkehr. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagvormittag, 10. Dezember 2020, auf dem Schweensand-Hauptdeich in Hamburg-Neuland.

Polizei Hamburg Landesbehörde
Gründung 26. Mai 1814
Bedienstete10.358 (1. Februar 2018)
Leitung Ralf Martin Meyer, Polizeipräsident
AufsichtsbehördeInneres und Sport der Freien Hansestadt Hamburg

Der Fahrer war in Richtung Bullenhausen, Niederdachsen, unterwegs. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr über den linken Fahrstreifen. Wie Blaulicht-News.de berichtet, steuerte der Rentner frontal auf einen anderen Wagen zu.

Das Auto des Unfallfahrers. Die Polizei sperrte den Unfallort ab.

Doch dessen Fahrer wich aus. Einem 70-jährigen Autofahrer gelang das nicht mehr: Er kollidierte mit dem Geisterfahrer. Durch den Aufprall wurde der Unfallverursacher schwer verletzt. Notärzte versorgten den Mann noch vor Ort, brachten ihn dann in ein Krankenhaus. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.

Unfall in Hamburg: Erst vergangene Woche gab es Schwerverletzte

Der 70-Jährige blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Sein Fahrzeug erlitt Totalschaden, musste abgeschleppt werden. Beamte der Polizei Hamburg stellten Wagen und Führerschein des Unfall-Fahrers sicher. Die Unfallstelle wurde von 9.30 bis 11.08 Uhr voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Ihre Meinung zählt: Wie bewerten Sie die Arbeit der Hamburger Polizei?

Erst vergangene Woche kam es in der Hamburger Innenstadt zu einem heftigen Verkehrsunfall. Alle Beteiligten kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Mordkommission ermittelt. Sie wollen als Autofahrer lieber sicher und unfallfrei durch den Winter kommen? Wir haben einen Ratgeber zusammengestellt, der Tipps zum sicheren Fahren in der Winterzeit gibt. 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Rubriklistenbild: © Blaulicht-News.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare