„Drei Stunden kollektives Mitgegröhle“: Große Vorfreude auf das Grönemeyer-Konzert in Hamburg
In Bremen spielte sich Herbert Grönemeyer für seine Tour warm. Jetzt ist er in der Barclays Arena in Hamburg zu sehen. Seine Fans können es kaum erwarten.
Bremen/Hamburg – Mit Millionen von verkauften Tonträgern zählt Herbert Grönemeyer zu DEN Superstars in Deutschland, gilt sogar als kommerziell erfolgreichster. Allein sein Album „Mensch“ ging rund vier Millionen Mal über die Ladentheke. Noch heute wird es als Meilenstein deutscher Pop-Geschichte gefeiert.

Kein Wunder also, dass die Freude groß ist, als Grönemeyer ankündigte, mit seinem neuen Album „Das ist los“ auf gleichnamige Tour zu gehen. Deutschland, Schweiz und Österreich: Ganze 16 Konzerte will der Ausnahmekünstler bis zum 9. Juni geben, darunter auch vier Open-Air-Auftritte: in Frankfurt, Leipzig, Berlin und Gelsenkirchen.
Nach Grönemeyer-Auftritt in Bremen: Fans freuen sich auf Konzert in Hamburg
Warm-Up in Bremen, Tourstart in Kiel. Anschließend ist Herbert Grönemeyer am Donnerstag, 18. Mai, in der Hamburger Barclays Arena zu sehen. Das Konzert von Herbert Grönemeyer startet um 20 Uhr. Einlass ist bereits ab 18 Uhr für Besucherinnen und Besucher. Anfahrt, Tickets, Parken – 24hamburg.de hat alle Infos zum Herbert Grönemeyer-Konzert in Hamburg.
Bereits im Vorfeld heizen sich die Fans gegenseitig an. Bilder vom Konzert in Bremen sorgen für Vorfreude.
„Selten ein Herbert-Konzert mit so vielen positiv durchgeknallten Menschen erlebt. Drei Stunden kollektives Mitgegröhle, das müssen andere Musiker erst einmal schaffen“, schreibt ein Nutzer auf Instagram. „Freuen uns schon riesig auf Köln und Gelsenkirchen.“
Jemand anderes schreibt: „Freue mich schon wahnsinnig auf Berlin, lieber Herbert!“ „Wir freuen uns riesig auf den Gig in der Arena auf Schalke“, lautet ein anderer Kommentar. Eine Nutzerin freut sich: „Wartet erst mal Mannheim ab… Da kann Bremen einpacken. Bei uns nämlich richtig was los.“
Herbert Grönemeyer-Konzert in Hamburg: Hier spielt der Musiker noch in Norddeutschland
Unterstützt wird der Musiker auf seinen insgesamt 16 Konzerten von zwei Nachwuchstalenten: Schmyt und Balbina. Beim Konzert in Hamburg wird Grönemeyer mit Band, aber ohne Vorband auftreten.
Wer das Konzert in Hamburg verpasst, kann noch auf eines der anderen Auftritte gehen. In Norddeutschland etwa spielt Grönemeyer am 22. Mai in der ZAG Arena in Hannover.