Mercedes und Carport in Flammen – Großbrand in letzter Sekunde verhindert

Ein Feuer im Hamburger Stadtteil Marmstorf sorgt am Mittwoch für einen Einsatz der Feuerwehr. Durch ein schnelles Eingreifen wird ein Großfeuer verhindert.
Hamburg – Feuer-Schreck in Hamburg-Marmstorf. Am Mittwoch, 10. August 2022, geht gegen 11:20 Uhr plötzlich ein geparkter Mercedes in Flammen auf. Dichter Brandrauch sorgt innerhalb weniger Sekunden für eine erhebliche Sichtbehinderung in der Straße Krönenbarg. Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg und Freiwilligen Feuerwehr rücken sofort mit zahlreichen Einsatzkräften an.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram
Feuerwehreinsatz in Hamburg: Feuer und Rauch in Marmstorf – Mercedes und Carport in Flammen
Mit mehreren Strahlrohren verhindern die Retter, dass das Feuer auf zwei Häuser übergreift. In letzter Sekunde können die Einsatzkräfte somit einen Großbrand im Hamburger Süden verhindern. Der abgestellte PKW und das Carport fallen den Flammen zum Opfer.
Verletzte, die zum Beispiel durch den dichten Brandrauch eine Rauchgasvergiftung erlitten haben könnten, gibt es glücklicherweise nicht. Es bleibt somit beim Sachschaden. Warum der Mercedes in Flammen aufging, ist unklar. Es wird allerdings ein technischer Defekt vermutet.
Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach
Auch auf Sylt mussten die Retter der örtlichen Feuerwehr kürzlich zu einem Feuer ausrücken. In der Nacht geriet plötzlich ein Reetdachhaus in Kampen in Brand. Die Feuerwehr war mit über 100 Einsatzkräften vor Ort. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.