1. 24hamburg
  2. Hamburg

Streit in Lurup eskaliert – 39-Jähriger nach Messerattacke in Lebensgefahr!

Erstellt:

Von: Elias Bartl

Kommentare

In der Nacht zu Samstag eskaliert ein Streit zwischen mehreren Männern in einem Treppenhaus in Hamburg-Lurup. Ein 39-Jähriger wurde lebensgefährlich mit einem Messer verletzt.

Hamburg – In der Nacht zu Samstag, 13. November 2021, gegen kurz nach 01:30 Uhr eskaliert ein Streit zwischen mehreren Männern im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Hamburger Stadtteil Lurup.

Polizei im Einsatz in Lurup: 39-Jähriger niedergestochen

Ein Polizeiauto im Einsatz.
Die Mordkommission der Polizei Hamburg hat nach dem Messer-Angriff in Lurup die Ermittlungen aufgenommen.(Symbolbild) © dpa

Als die alarmierte Polizei vor Ort eintrifft, findet sie einen 39-jährigen Mann mit schweren Verletzungen vor dem Haus liegend vor. Mehrfach wurde auf seinen Oberkörper eingestochen. Sofort wird ein Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert, die den verletzten Mann noch vor Ort versorgen und in eine Klinik einliefern.

Im Krankenhaus wird der 39-Jährige weiter behandelt. Am Sonntagvormittag, 14. November 2021, schwebt er immer noch in Lebensgefahr.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Vergewaltigung in der Europa-Passage: 15-Jährige auf dem WC missbraucht!

Polizeieinsatz in Lurup: Tatverdächtiger in der Nacht festgenommen


Sofort nach Vorfinden des verletzten Mannes leitete die Polizei Fahndungsmaßnahmen rund um den Tatort ein. Unweit des Mehrfamilienhauses konnte ein 19-jähriger Tatverdächtiger angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er steht im dringenden Tatverdacht auf das Opfer eingestochen zu haben.

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Mordkommission ermittel: 19-jähriger Tatverdächtiger kommt nach Messer-Attacke in Lurup vor den Haftrichter!

In der Nacht hat der Kriminaldauerdienst der Polizei Hamburg die Ermittlungen aufgenommen, die nun von der Mordkommission übernommen wurden. Der festgenommene 19-jährige Tatverdächtige wird noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare