3400 Quadratmeter groß

Legoland Hamburg in Hafencity: Wann kommt der Freizeitpark für Kids?

  • Fabian Raddatz
    VonFabian Raddatz
    schließen

Als einer der neuen Mieter des Überseequartiers zieht das Legoland in die Hafencity. Es ist sogar ein kompletter Freizeitpark in Hamburg geplant. Ab wann?

Hamburg – Das wird groß: Auf 3400 Quadratmetern soll mit dem Legoland in der Hafencity in Hamburg ein ganzer Freizeitpark für Familien entstehen. Ein Indoor-Spielplatz mit Fahrgeschäften, Modellbauworkshops, verschiedenen Themen-Bereichen – und natürlich mit Millionen Legosteinen. Auch interaktive Zonen sowie Bau- und Testbereiche seien geplant. Das gab Unibail-Rodamco-Westfield, Investor und Projektentwickler des Überseequartiers am Donnerstag, 27. Mai 2021, bekannt.

Unternehmen:Lego A/S
Gründer:Ole Kirk Christiansen
Gründung:10. August 1932, Billund, Dänemark
Hauptsitz:Billund, Dänemark
Mitarbeiterzahl:17.431 (Jahresdurchschnitt, 2020)

„Das Überseequartier mit seiner unvergleichlichen Lage zwischen der Elbe und der weiteren Innenstadt und seiner optimalen Infrastruktur wird ein großartiger Standort für uns sein“, sagte Meike Lippert von Merlin Entertainments. Das Unternehmen betreibt in Berlin und Oberhausen bereits zwei weitere Legoland Discovery Centres. Mit der Stadt Hamburg sind es nun drei.

Wann öffnet das Legoland in Hamburg?

Neben dem Legoland soll auch ein Großraumkino mit zehn Kinosälen und über 2300 Plätzen in die Hafencity ziehen. Weitere Mieter des Überseequartiers sind ein Rewe-Supermarkt mit 3000 Quadratmetern Verkaufsfläche ins Überseequartier ziehen und die Hamburger Drogeriemarktkette Budnikowsky.

Das Legoland kommt nach Hamburg – und mit ihm eine Menge Attraktionen. (Symbolbild/24hamburg.de-Montage)

„Wir setzen mit diesen strategischen Partnerschaften gerade in der jetzigen Marktlage ein wichtiges Signal und sehen sie als Startschuss für unsere weitere Vermietungsoffensive“, so Andreas Hohlmann, Managing Director bei Unibail-Rodamco-Westfield. Der Komplex soll im Herbst 2023 fertigestellt sein. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Malte Christians/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare