- 0 Kommentare
- Weitere
- vonFabian Raddatzschließen
Schlimmer Unfall am Hamburger Hafen: Ein Arbeiter fällt in der Nacht zu Donnerstag tief in den Bauch eines Container-Schiffes.
Hamburg-Harburg – Alarm am Hamburger Hafen: In der Nacht zu Donnerstag, 11. März 2021, stürzt ein Hafen-Arbeiter in den Laderaum eines Schiffes am Containerhafen Altenwerder. Der Mann ist gegen 03:50 Uhr auf dem Containerschiff „Bjorg“ am Ballinkai zugange, als es zu dem folgenschweren Unglück kommt. Aus noch ungeklärter Ursache fällt der Arbeiter in eine offene Luke, stürzt 5 Meter in die Tiefe.
Bei dem Sturz bricht sich der Mann beide Beine, so ein Feuerwehrsprecher. Er bleibt schwer verletzt liegen. Alleine kommt er nicht mehr aus dem Schiffsbauch raus, die Feuerwehr eilt zur Hilfe. Spezialkräfte der Abteilung Höhenrettung schaffen es, den Mann zu bergen. Die Helfer bringen den Mann mit schwersten Beinverletzungen ins Krankenhaus.
Das Containerschiff „Bjorg“ ist 134,44 Meter lang, 22,75 Meter breit und besitzt ein Fassungsvermögen von 868 Standardcontainern. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.