Gruselfund: Spaziergänger entdecken Wasserleiche in der Alster

Spaziergänger an der Alster machten am Mittwochmorgen einen Gruselfund. Sie entdeckten einen leblosen Körper im Brabandkanal und alarmierten die Feuerwehr.
Hamburg – Am Mittwochmorgen entdeckten Passanten eine Wasserleiche im Brabandkanal, einem Seitenkanal der Alster in Hamburg-Alsterdorf. Sie alarmierten sofort die Feuerwehr, die mit mehreren Kleinbooten und einer Tauchergruppe ausrückte.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
Passanten finden Leiche in der Alster – Feuerwehr Hamburg und Taucher im Einsatz
Spaziergänger entdeckten den leblosen Körper gegen 7:30 Uhr an der Brabandstraße. Die von der Feuerwehr eingesetzten Boote zogen den Leichnam in Richtung Ufer, dort konnte nur noch der Tod der Person festgestellt werden. Mithilfe einer Drehleiter wurde der Körper anschließend über eine Schleifkorbtrage an Land befördert, dafür waren auch Taucher im Einsatz.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.
Die Gerichtsmedizin soll nun die Identität der Leiche feststellen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Erst gestern wurde bereits eine Wasserleiche durch die Feuerwehr Hamburg geborgen. Auch am 5. Februar 2023 wurde in der Hansestadt schon eine Wasserleiche gefunden.