1. 24hamburg
  2. Hamburg

Brand in Hamburg-Ohlsdorf: Inhaber sehen Flammen über die Überwachungskamera!

Erstellt:

Von: Sebastian Peters, Elias Bartl

Kommentare

Löscheinsatz an der Wellingsbütteler Landstraße in Hamburg-Ohlsdorf. Ein Vereinsheim des Ruderclubs Oberalster steht in Vollbrand. Einsatzkräfte der Feuerwehr sind vor Ort.

Hamburg – Durch einen Einbruchsalarm werden die Inhaber der Gaststätte auf die Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes aufmerksam, über das Kameraüberwachungssystem sehen die Inhaber bereits Flammen! Noch von zu Hause aus wird die Feuerwehr Hamburg alarmiert. 

Ohlsdorf: Feuer an der Wellingsbütteler Landstraße – Halle in Vollbrand!

Das Vereinsheim des Wassersportclubs Oberalster steht in Vollbrand.
Das Vereinsheim des Wassersportclubs Oberalster steht in Vollbrand. © Blaulicht-News.de

Als die Retter vor Ort an der Wellingsbütteler Landstraße in Hamburg-Ohlsdorf eintrafen, erhöht der Zugführer umgehend die Alarmstufe und fordert weitere Einsatzkräfte nach. Dichter Brandrauch und Flammen schlagen den Rettern entgegen. 

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: „Um den Baum gewickelt“ – Fahrer über eine Stunde im Unfallwrack eingeklemmt!

Feuer Wassersportclub Oberalste
Flammen haben den „Wassersportclub Oberalster“ nahezu vernichtet. © Blaulicht-News.de

Mit mehreren C-Rohren wird versucht, die Flammen umgehend abzulöschen. Doch das Feuer hat sich bereits großflächig im gesamten Gebäude ausgebreitet. 

Mit über 100 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr, der Berufsfeuerwehr und des Technisches Hilfswerkes sind die Retter vor Ort im Einsatz. 

Feuer in Hambburg
Mit einem Trennschleifer haben die Einsatzkräfte das Gebäude geöffnet. © Sebastian Peters

Einbruchsalarm löste Feuerwehreinsatz im Wassersportverein Oberalster aus – benachbarte Schule evakuiert!

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Die Einsatzkräfte konnten mit professionellem Eingreifen das Ausbreiten der Flammen auf eine Bootshalle in letzter Sekunde verhindern.

Clubhaus an der Oberalster in Brand.
Die Flammen haben sich im gesamten Gebäude ausgebreitet. © Sebastian Peters

Allerdings hatten die Flammen bereits das gesamte Clubhaus und die dortige Gastronomie zerstört. Aufgrund des starken Brandrauches wurden Bewohner gewarnt und gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Auch eine angrenzende Schule wurde vorsorglich geräumt. Der Einsatz in Hamburg-Ohlsdorf läuft aktuell weiterhin. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare