Gewalt am Jungfernsteig eskaliert: Zwei Schwerverletzte und zwei Festnahmen
Gleich zweimal hintereinander ist die Polizei am Bahnhof Jungfernstieg gefordert. Zwei Männer werden bei einer Schlägerei schwer verletzt.
Hamburg – Die zunehmend sommerlichen Temperaturen und die Lockerungen der Beschränkungen in der Coronapandemie in Hamburg sorgen unter anderem dafür, dass sich auch in den Abendstunden wieder mehr junge Menschen an der Alster und am Jungfernstieg aufhalten. Seit Jahren gilt der Jungfernstieg besonders in den Abendstunden als Brennpunkt, an dem es immer wieder zu Gewaltexzessen kommt.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Elterntaxis immer dreister – Aktion eines Vaters überraschte selbst die Polizei
Polizeieinsatz in Hamburg: Zwei Schwerverletzte nach Schlägerei am Jungfernstieg

Gegen 23:15 Uhr am Sonntagabend, 17. April 2022 gehen mehrere Notrufe in der Leitstelle der Hamburger Polizei ein. Zwei Männer sollen auf dem Bahnsteig der S-Bahn in einen Streit geraten sein. Auf der Rolltreppe eskaliert der Streit so, dass die beiden Männer sich prügeln und gemeinsam die Rolltreppe hinabstürzen. Beide Männer verletzen sich schwer und bleiben mit stark blutenden Wunden auf dem Bahnsteig liegen. Polizei und die Hamburger Feuerwehr rücken mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften an, da anfangs unklar ist, ob die Männer bewaffnet sind. Vor Ort kann die Situation schnell von den Beamten beruhigt werden. Die beiden Verletzten werden von Notärzten versorgt und mit Polizeibegleitung zur weiteren Versorgung in eine Klinik eingeliefert.
Maskenverweigerer rasten aus – Polizeieinsatz in Hamburg

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach
Gerade als sich die Situation beruhigt hat, kommt es auf dem Bahnsteig der U-Bahn U1 am Jungfernstieg zu einem weiteren Einsatz für die Ordnungshüter. Eine Frau greift die Polizisten an, nachdem sie aufgefordert wurde, eine Maske auf dem Bahnsteig zu tragen. Die Frau wird von den Beamten zu Boden gebracht und vorläufig festgenommen. Als sich auch noch ihr Partner aggressiv gegenüber der Polizei verhält und die Beamten angeht, klicken auch bei ihm die Handschellen. Für die beiden Maskenverweigerer endet der Abend in der Zelle auf dem Polizeirevier. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.