Gartenlaube explodiert – Mann schwer verletzt
Die Flammen waren weit sichtbar. Als die Einsatzkräfte am Niendorfer Gehege eintrafen, stand die Gartenlaube in Vollbrand. Eine Person wurde schwer verletzt.
Hamburg – Ein lauter Knall erschütterte die Laubenpieper-Gemeinschaft am frühen Mittwochmorgen, 22. Februar 2023, im Niendorfer Gehege. Gegen 01:12 Uhr kam es aus bislang unklaren Grünen in einer Gartenlaube zu einer schweren Explosion.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
Feuer in Hamburg: Gartenlaube im Niendorfer Gehege explodiert – Mann schwer verletzt
Anschließend stand die Gartenlaube in Vollbrand. Als Einsatzkräfte der Polizei Hamburg vor Ort eintrafen, fanden sie einen schwer verletzten Mann auf dem Gartengrundstück vor.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg versorgten umgehend den Mann und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Inwiefern der Mann mit dem Entstehen des Feuers in Verbindung steht, ist noch unklar.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.
Bekannt ist allerdings, dass der Mann sich unerlaubt an oder auch in der Gartenlaube aufhielt. Die Polizei ermittelt nun, was genau den Brand ausgelöst haben könnte. In Hamburg berennen immer wieder Gartenlauben. Erst am 10. Februar 2023, brannte eine Gartenlaube in Hamburg-Wilhelmsburg komplett nieder. Dabei machen die Einsatzkräfte teilweise auch schockierende Entdeckungen. Bei einem Brand einer Gartenlaube in Ahrensburg fanden Feuerwehrleute eine verstorbene Person in der brennenden Laube.