1. 24hamburg
  2. Hamburg

Gartenlaube brennt lichterloh: 65-Jähriger stirbt in den Flammen

Erstellt:

Von: Elias Bartl

Kommentare

Die Gartenlaube brannte in der Nacht lichterloh.
Die Gartenlaube brannte in der Nacht lichterloh. © HamburgNews

Feuerdrama in der Nacht in Hamburg. Ein Laubenpieper stirbt bei einem dramatischen Brand im Feuer. Retter können nur noch seine Leiche bergen.

Hamburg – Dramatischer Einsatz in der Nacht in Hamburg-Lokstedt. Gegen 00:20 Uhr am Sonntag wurde die Feuerwehr in eine Kleingartenanlage an der Stresemannallee alarmiert. Schon auf dem Weg zum Einsatzort konnten die Retter meterhohe Flammen über der Kolonie sehen. Eine Gartenlaube stand komplett in Brand.

Mann stirbt bei Feuer in Hamburg-Lokstedt

Während den Löscharbeiten gab es Hinweise von Nachbarn, darauf, dass der Bewohner sich noch in der Laube aufhalten soll. Nach wenigen Minuten dann die traurige Gewissheit. Die Feuerwehrleute konnten einen leblosen Mann aus den Flammen retten. Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Wie ein Sprecher der Polizei sagt, soll es sich bei dem Toten um den 65-jährigen Laubenpieper handeln.

Nach rund 40 Minuten war der Brand unter Kontrolle. Die Polizei ermittelt und schließt Brandstiftung nicht aus.

Auch interessant

Kommentare