Frühlingskinder im Tierpark Hagenbeck: Der Babyboom ist da!
Die Frühlingskinder bei Kängurus, Bisons, Zwergottern, Pavianen, Ouessantschafen, Mähnenspringern und Vietnam-Sika-Hirschen können von Besuchern bewundert werden
Hamburg – Der Frühling hat im Tierpark Hagenbeck Einzug gehalten – und das in Form von niedlichem Nachwuchs. Überall herrscht derzeit ein wahrer Babyboom, bei den Kängurus, Bisons, Zwergottern, Pavianen, Ouessantschafen, Mähnenspringern und Vietnam-Sika-Hirschen gibt es putzmunte Jungtiere zu bestaunen. Besonders die kleinen Zwergotterbabys im Orang-Utan-Haus und die quirligen Kängurus sorgen für viel Begeisterung bei Tierpflegern und Besuchern.
Im Tierpark Hagenbeck: Süße Tier-Babys da – Kamtschatka-Bären aus ihrer Winterruhe
Neben den kleinen Frühlingskindern können auch die etwas älteren Jungtiere, wie die drei Nordchinesischen Leoparden oder die Zwergzicklein, beobachtet werden. Täglich gibt es Schaufütterungen, bei denen die Besucher mehr über die Tiere erfahren und sie in Aktion erleben können.

Dr. Dirk Albrecht, Geschäftsführer des Tierparks, und sein Team freuen sich über den regen Babyboom und die gesunde Entwicklung der Jungtiere. Ein Besuch im Tierpark lohnt sich also auf jeden Fall, besonders jetzt im Frühling!

Und als kleine Überraschung: Seit wenigen Tagen sind auch die Kamtschatka-Bären aus ihrer Winterruhe erwacht und bewegen sich träge über ihre Außenanlage – ein flauschiger Anblick, der nicht verpasst werden sollte.