1. 24hamburg
  2. Hamburg

Five Guys: Neueröffnung Jungfernstieg in kommender Woche

Erstellt:

Von: Kevin Goonewardena

Kommentare

Im vergangenen Jahr öffnete die erste Filiale der US-Burgerkette an der Reeperbahn. Nun expandiert die US-Firma weiter. Damit ist das Wachstum jedoch noch nicht abgeschlossen.

Hamburg – Wer im letzten Herbst an der Reeperbahn unterwegs war, der könnte sich über die langen Schlangen am Kopf der Hamburger Amüsiermeile gewundert haben: Zur Eröffnung der ersten Filiale des gehypten US-Burgerladens Five Guys am Millerntorplatz, bildeten sich lange Schlangen neugieriger Fast Food-Fans. Dieses Bild könnte sich in kommender Woche wiederholen. Dann nämlich öffnet der zweite Standort des rot-weißen Burgerbraters in der Hansestadt.

Name:Five Guys
Gründer:Jerry Murrell
Gründungsjahr und -ort:1986, Arlington County, Virginia, Vereinigte Staaten
Anzahl der Standorte (2016):1.500 (2016)

Five Guys Hamburg: Öffnung hat sich verzögert – an diesem Ort geht es nächste Woche los

Am kommenden Dienstag, den 26. Juli 2022 eröffnet die 500 Quadratmeter große Five Guys Filiale am Jungfernstieg. Dort hat sich die US-Kette in dem bisher leerstehenden, ehemaligen Ladenlokal der Firma Schuhkay eingerichtet. Eigentlich sollte das zweite Hamburger Restaurant der Kette bereits im Frühjahr eröffnet werden, doch die Umbauarbeiten verzögerten sich – bis jetzt!

Fassade der Five Guys Filiale in Hannover
Die gehypte Burgerkette Five Guys eröffent kommende Woche in Hamburg bereits die zweite Filiale. Weitere Standorte in der Hansestadt sind geplant. © Rust / Imago

Kommenden Dienstag gehen die Hamburger-Brater mit dem charakteristisch weiß-rotem Look mit 50 Beschäftigten am Jungfernstieg an den Start. Five Guys hat dort das ehemalige Ladenlokal des Schuhhändlers Schuhkay gemietet. Mehr als 120 Gäste werden ab Dienstag dort Platz finden – im Lokal selbst oder auf der Außenterrasse mit Blick auf die Alster.

24hamburg.de Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Five Guys Hamburg: 360 Grad-Küche als Highlight – weitere Filialen an der Elbe geplant

Eine weitere Besonderheit neben dieser Terrasse ist die zum ersten Mal eingebaute 360 Grad Küche in der Mitte des Ladens – die Gäste können so die Zubereitung ihrer Bestellung aus jedem Blickwinkel des Lokals verfolgen. Ob auch die kommenden Filialen in der Hansestadt dieses Highlight für die Gäste bereithalten werden, davon kann man sich möglicherweise schon bald selbst ein Bild machen. Denn bei den Standorten Millerntorplatz und Jungfernstieg wird es nicht bleiben, so ein Sprecher von Five Guys. Wo und wann weitere Filialen in Hamburg eröffnet werden, steht jedoch noch nicht fest.

Auch interessant

Kommentare