Großeinsatz!

Feuerwehreinsatz in Wilhelmsburg: Fettexplosion in Pizzeria

  • Sebastian Peters
    vonSebastian Peters
    schließen

Einsatz für die Feuerwehr in Hamburg-Wilhelmsburg. In einer Pizzeria in der Veringstraße soll es zu einer Explosion gekommen sein! Eine Person wird vermisst.

Hamburg-Wilhelmsburg – Großalarm im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg. Mehrere Personen haben am Montag, 19. April 2021 um 20:15 Uhr den Notruf der Feuerwehr Hamburg gewählt. In einer Pizzeria in der Veringstraße ist es, so die ersten Aussagen der Anrufer, zu einer gewaltigen Fettexplosion gekommen.

Einsatz für die Feuerwehr in der Veringstraße in Hamburg-Wilhelmsburg: Dort ist ein Feuer in einer Pizzeria ausgebrochen. (24hamburg.de-Collage)

Wilhelmsburg: Fettexplosion in Pizzeria – Menschenleben in Gefahr!

Noch während der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte wird das Alarmstichwort von „Feuer“ (FEU) auf „Feuer 2 mit Menschenleben in Gefahr“ (FEU2Y) erhöht. Die Leitstelle schickt weitere Einsatzkräfte, darunter auch Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes, zum Einsatzort. Einsatzfahrzeuge der Polizei Hamburg sperrten daraufhin die Veringstraße für den Verkehr komplett!

Wilhelmsburg: Fettexplosion in Pizzeria – Pizzakartons brennen

Am Einsatzort angekommen, stellen die Einsatzkräfte schnell fest, dass kein Menschenleben in Gefahr ist. Auch das Feuer ist kleiner als vermutet. Mit einem C-Rohr löschen sie das Feuer schnell. Es brannten, vermutlich nach einem Fettbrand, Pizzakartons. Die Nachkontrolle der Lüftungsanlage dauerte noch längere Zeit.

Unter Atemschutz gehen die Feuerwehrkräfte in die Pizzeria in der Veringstraße in Hamburg-Wilhelmsburg. (24hamburg.de-Montage)

Folgeeinsatz für die Retter – SEK-Motorboot droht zu sinken!

Noch während der Großeinsatz im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg läuft, kommt ein weiterer dramatischer Notruf der Wasserschutzpolizei rein! Ein 1 Million Euro teures SEK-Speedboot der Polizei Hamburg droht in der Elbe unterzugehen. Der Einsatzleiter teilt sofort die Einsatzkräfte auf und schickte mehrere Fahrzeuge zum leckgeschlagenen Speedboot. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Sebastian Peters

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare