Hochhausbrand

Feuerwehreinsatz in Billstedt – Feuer in einem Hochhaus!

Eine Drehleiter der Feuerwehr ist ausgefahren. Der Drehleiterkorb ist an einem Hochhaus angelehnt.
+
Feuerwehreinsatz in Billstedt. In einem Hochhaus an der Dringsheide kam dichter Brandrauch. (24hamburg.de-Montage)
  • Sebastian Peters
    vonSebastian Peters
    schließen

Feuerwehreinsatz in Billstedt. In einer Wohnung im 6. Obergeschoss eines Hochhauses ist ein Feuer ausgebrochen! Brandrauch auf mehrere Etagen. Großeinsatz!

Update von 15. April 2021 um 11:40 Uhr: Hamburg-Billstedt – Ein brennendes Sofa in einer Wohnung im 6. Obergeschoss löste einen Feuerwehreinsatz aus. Die 71-jährige Mieterin war bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte aus der Wohnung gegangen.

Eine 71-jährige Frau wurde durch Brandrauch verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus. (24hamburg.de-Montage)

Feuerwehreinsatz in der Dringsheide – Hausmeister als Löschmeister

Ein Hausmeister konnte mit einem Wassereimer das Feuer in der Wohnung der älteren Dame selber bekämpfen. Die Feuerwehr musste lediglich mit einem Kleinlöschgerät letzte Glutnester ablöschen. Die 71-jährige Bewohnerin wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus befördert.

Erstmeldung von 15. April 2021 um 10:28 Uhr: Hamburg-Billstedt – Aktuell kommt es im Hamburger Stadtteil Billstedt zu einem Feuerwehreinsatz. In einem Hochhaus an der Dringsheide, knapp neben der A24 Anschlussstelle Jenfeld, soll ein Feuer ausgebrochen sein. Mehrere Personen wählten gegen 09:40 Uhr den Notruf!

Billstedt: Feuerwehr in Großeinsatz! – Person in der Wohnung vermutet

Bereits während der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte wurde das Stichwort zuerst auf Feuer 2 und wenig später auf Feuer 2 mit Menschenleben in Gefahr erhöht. In der mutmaßlichen Brandwohnung soll sich noch eine Person aufhalten.

Feuerwehreinsatz – Feuerwehr mit mehreren Löschzügen vor Ort

Aufgrund der hohen Alarmstufe ist die Feuerwehr Hamburg mit mehrere Löschfahrzeuge vor Ort im Einsatz. Im 6. Obergeschoss soll ein Sofa gebrannt haben! Das brennende Sofa konnte schnell abgelöscht werden. Eine Person wurde verletzt und von Einsatzkräften der Feuerwehr versorgt. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare