1. 24hamburg
  2. Hamburg

Hamburger Sportler löst großen Sucheinsatz aus

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Badeunfall im See
Auch Einsatztaucher der Feuerwehr rückten an, mussten aber nicht eingesetzt werden. (Symbolfoto) © Bodo Marks/dpa

Ein Sportler an der Dove-Elbe löst am Dienstag einen Großeinsatz der Feuerwehr Hamburg aus. Ein Spaziergänger entdeckte Klamotten und löste den Notruf aus.

Hamburg – Es wurde das schlimmste befürchtet. Am Dienstagmorgen, 23. August 2022, gegen 08:55 Uhr rücken mehrere Einheiten der Feuerwehr Hamburg zum Tatenberger Deich aus. Ein Spaziergänger hat an der Dove-Elbe ein Fahrrad und Klamotten gefunden. Der Anrufer befürchtete, dass eine Person zum Schwimmen in die Elbe gesprungen sein könnte. Allerdings war auf dem Wasser weit und breit kein Mensch zu sehen. Der Spaziergänger entschied sich, einen Notruf abzusetzen.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Feuerwehreinsatz in Hamburg: Jogger an der Dove-Elbe löst großen Sucheinsatz aus

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach

Mit diversen Rettungsboten, Einsatztauchern und weiteren Bodenkräften rückten die Retter an. Auch die Polizei Hamburg war vor Ort. Zum Glück können die Ordnungshüter schnell Entwarnung geben. In der unmittelbaren Umgebung haben die Polizisten einen Jogger angetroffen. Er hatte an der Dove-Elbe sein Fahrrad abgestellt, die Fahrradklamotten ausgezogen und war zum Joggen aufgebrochen. Nach nur wenigen Minuten konnten daher sämtliche Rettungskräfte der Feuerwehr und der DLRG ihren Einsatz abbrechen.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Feuerwehr rettet zwei Personen und Motorboot aus Sturmfront

Auch interessant

Kommentare