Autogasanlage undicht

Bahrenfeld: Tankstelle droht zu explodieren!

  • Sebastian Peters
    vonSebastian Peters
    schließen

An einer Tankstelle in Bahrenfeld herrscht Explosionsgefahr! Von-Sauer-Straße in Hamburg-Bahrenfeld gesperrt. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz.

Hamburg – Gefährlicher Einsatz für die Retter der Feuerwehr Hamburg. Am Samstag, 05. Juni 2021, gegen 17:50 Uhr setzt eine Tankstellenmitarbeiterin einen dramatischen Notruf ab.

Beim Tanken mit LPG-Autogas kam es zu einer Fehlfunktion. Einsatzkräfte überprüfen die Situation. (24hamburg.de-Montage)

Feuerwehreinsatz an der Von-Sauer-Straße: Explosionsgefahr an einer Tankstelle!

Der Fahrer eines VW-Passats mit polnischen Kennzeichen betankt an einer Zapfsäule für Gasfahrzeuge seinen umgerüsteten PKW. Doch plötzlich strömt explosives Gas aus dem Fahrzeug!

Falls es zum Feuer kommen sollte, haben die Einsatzkräfte bereits eine Schlauchleitung gelegt. (24hamburg.de-Montage)

Die Mitarbeiterin der Tankstelle reagiert blitzschnell. Sie drückt die Notabschaltung und räumt das gesamte Tankstellengelände. Einen Notruf setzt sie nebenbei auch noch ab!

Großeinsatz der Feuerwehr in Hamburg-Bahrenfeld: Auch Spezialfahrzeuge im Einsatz!

Die Feuerwehr in Hamburg rückt mit zahlreichen Einsatzkräften aus. Neben der Freiwilligen Feuerwehr rücken zudem Retter der Berufsfeuerwehr an. Auch spezielle Fahrzeuge der Feuerwehr, die unterschiedliche Löschmittel geladen haben, werden alarmiert.

Die Einsatzkräfte sprechen mit dem Fahrer des Fahrzeuges. Zuvor stand der Mann noch direkt neben seinen defekten VW. (24hamburg.de-Montage)

Einsatzkräfte der Polizei Hamburg sind sofort mit einigen Streifenwagen zum Einsatzort an der Von-Sauer-Straße im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld gefahren. Die Hauptverkehrsader wird rund um die Kreuzung Von-Sauer-Straße Ecke Bahrenfelder Kirchenweg gesperrt.

Der Verkehr auf der Von-Sauer-Straße wurde komplett gesperrt. (24hamburg.de-Montage)

Von-Sauer-Straße gesperrt! Explosionsgefahr rund um die Tankstelle

Fußgänger, Fahrradfahrer und Autofahrer dürfen, aus Sicherheitsgründen, den Bereich rund um die Tankstelle nicht betreten. Explosionsgefahr!

Wohnviertel in Hamburg:Bahrenfeld
Fläche:10,9 km²
Einwohner:30.203 (31. Dez. 2019)

Erst als Einsatzkräfte der Feuerwehr unter Atemschutz die Lage gesichert haben, können die Sperrungen aufgehoben werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz glücklicherweise niemand!

Feuerwehreinsatz im Allermöher See: 26-Jähriger ertrinkt!

Doch nur wenig später gleich der nächste dramatische Einsatz für die Feuerwehr. In einem Badesee in Bergedorf ist ein 26-Jähriger plötzlich untergegangen. Eine große Suchaktion wird gestartet! * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Sebastian Peters

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare