1. 24hamburg
  2. Hamburg

Reetdachhaus in Groß Flottbek brennt – Restaurant-Gäste evakuiert

Erstellt:

Von: Sebastian Peters, Jakob Koch

Kommentare

Rettungsdienst Hamburg Einsatzfahrt
Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg im Einsatz (Symbolfoto) © Achim Duwentäster / Imago

Einsatz für die Feuerwehr in Groß Flottbek: Am Donnerstagabend wurden die Brandbekämpfer zu einem Reetdachhaus in die Baron-Voght-Straße gerufen.

Hamburg – Das Feuer hat sich nach ersten Angaben in Dachgeschoss eines Reetdachhauses mit Hotel und Restaurant in der Baron-Voght-Straße im Hamburger Stadtteil Groß Flottbek ausgebreitet. In der Umgebung waren Rauchschwaden zu sehen.

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr sind zur Stunde dabei, von innen und außen gegen den Brand in dem zweistöckigen Gebäude vorzugehen. Etwa 100 Gäste des Restaurants mussten evakuiert werden – die gute Nachricht: bislang wurden keine Verletzten gemeldet.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Messerangriff an Bushaltestelle: Beleidigt, bedroht – und fast getötet

Feuer in Groß Flottbek: Längerer Einsatz an Reetdachhaus

Am Donnerstagabend, 14. April 2022, um kurz nach 21 Uhr begannen die Einsatzkräfte damit, Teile des Dachs abzutragen, um es zu löschen. Es kam Schaum zum Einsatz.

Warum der Brand am Abend ausgebrochen ist, war in der Nacht noch unklar. Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr konnten allerdings ein Großbrand verhindern. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare