Aus Frust um Parkplatznot? Autos in Harburg in Flammen

Gleich mehrere Fahrzeuge brennen Freitagnacht in Hamburg-Harburg. Die Feuerwehr setzte Löschschaum ein. Die Polizei ermittelt.
Hamburg – Es ist 03:45 Uhr am Samstag, 27. August 2022, als plötzlich auf einem Parkplatz an der Hohe Straße in Harburg mehrere Fahrzeuge in Flammen stehen. Scheinbar, so die ersten Vermutungen vor Ort, hat ein unbekannter Täter bei mindestens einem Fahrzeug den Tankdeckel aufgehebelt und das Fahrzeug in Brand gesteckt.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram
Feuerwehreinsatz im Hamburg: Autos an der Maretstraße in Hamburg-Harburg in Flammen
Als die Feuerwehr anrückt, brennt nicht nur das eine Fahrzeug. Auslaufende Betriebsstoffe und die enorme Hitze haben bereits weitere Fahrzeuge in Flammen gesetzt. Zahlreiche Fahrzeuge werden durch Rauch und Wärme ebenfalls beschädigt.
Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach
Die Feuerwehr Hamburg, die zunächst nur mit einem Fahrzeug anrückte, forderte umgehend Verstärkung nach. Mit Löschschaum wurden die Flammen endgültig erstickt. Insgesamt standen drei Fahrzeuge in Vollbrand. Zahlreiche weitere wurden beschädigt.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Nach Großbrand in der Schanze: Kein Hinweis auf Brandstiftung
Die Brandermittler der Polizei Hamburg werden in der kommenden Woche mit ihren Ermittlungsarbeiten beginnen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Besonders im Bereich des Einsatzortes ist die Parkplatznot in Harburg besonders schlimm. Parkplätze sind Mangelware. Ob dies den Täter allerdings zur Tat antrieb, ist noch unklar.