Date ins Wasser gefallen: Junges Pärchen auf der Alster gekentert

Dieses Date hatten sie sich sicher anders vorgestellt. Denn es endete im fünf Grad kalten Wasser der Hamburger Alster – ihr Kanu geht unter.
Hamburg – Das Wetter in der Hansestadt Hamburg lädt dieser Tag alle Hamburgerinnen und Hamburger an die schönen Plätze im Freien ein. Dazu gehören natürlich auch Elbe und Alster. Mit dem Kanu lässt sich Hamburg vom Fluss aus bewundern. Das dachte sich wohl auch ein junges Pärchen am Sonntag, 20. März 2022. Doch ihr Ausflug auf die Alster endet in einem Polizei-Einsatz.
Krugkoppelbrücke Hamburg: Junges Pärchen kentert in 5 Grad kalter Alster

Gegen 15:30 Uhr wählen aufgeregte Passanten in Hamburg den Notruf der Feuerwehr. Der Grund: Ein junges Pärchen ist mit einem Kanu gekentert. Unterhalb der Krugkoppelbrücke klammern sich die beiden an das sinkende Kanu und rufen um Hilfe.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Fünf Polizisten nach Verkehrskontrolle in Hamburg verletzt
Polizei Hamburg im Einsatz: Wasserschutzpolizei fischt gekentertes Kanu aus der Alster
Als die alarmierten Einsatzkräfte von Polizei Hamburg und Feuerwehr schließlich am Einsatzort an der Alster eintreffen, konnten sich die beiden schon selbstständig aus dem Wasser befreien. Am Ufer werden sie durch Sanitäter versorgt. Das Wasser der Alster ist derzeit nur etwa 5 Grad „warm“. Durch ihren unfreiwilligen Ausflug ins Kalte Nass sind die beiden unterkühlt.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach
Anschließend rückt die Wasserschutzpolizei noch mit einem Boot an, zieht das gesunkene Kanu aus dem Wasser und schleppt es zurück zum Bootsverleih. Warum das junge Pärchen mit dem Kanu gekentert ist, ist unklar. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.