1. 24hamburg
  2. Hamburg

Großbrand in Hamburg-Bahrenfeld – Lagerhalle in Flammen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Peters, Elias Bartl

Kommentare

Großbrand in Hamburg! An der Straße „Am Diebsteich“ brannte am Mittwochabend eine Lagerhalle in Vollbrand. Die Feuerwehr war mit diversen Einsatzkräften vor Ort.

Hamburg – Am Mittwochabend, 6. April 2022, gegen 22:45 Uhr wurde die Feuerwehr Hamburg in die Straße „Am Diebsteich“ im Hamburger Bezirk Altona alarmiert. Auf einem Gelände einer Gewerbefirma sollten mehrere Holzpaletten in Brand stehen. Sofort wurde ein Löschzug zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Großbrand in Hamburg-Bahrenfeld: Lagerhalle an der Straße „Am Diebsteich“ in Vollbrand

Beim Eintreffen standen die Retter vor einer regelrechten Feuerwand. Die Flammen haben sich von den brennenden Paletten auf eine 200 Quadratmeter große Fläche ausgebreitet. Auch eine Lagerhalle stand bereits in Vollbrand. Sofort wurde über eine Rückmeldung Verstärkung angefordert.

Großbrand in Altona.
In Bahrenfeld steht eine Lagerhalle und weitere Fahrzeuge in Vollbrand. © Sebastian Peters

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Großbrand in Hamburg-Billbrook: Starke Rauchentwicklung über der Stadt

In kurzer Zeit kämpften über Hundert Feuerwehrleute gegen das nächtliche Flammenmeer in Hamburg-Bahrenfeld. Dabei verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht. Anwohner im Umfeld des Brandes wurden über Rundfunkdurchsagen und diversen Warnapps über das Großfeuer informiert. Eine angrenzende Bahnstrecke musste aufgrund des Brandrauches gesperrt werden.

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach

Aufgrund des Brandrauches sollten im Umfeld Fenster und Türen geschlossen werden. Zudem sollten Klimaanlagen oder Belüftungsgeräte abgeschaltet werden. Nach mehr als 10 Stunden konnte der Einsatz am Donnerstagvormittag beendet werden. * 24hamburg.de und ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Dieser Artikel erschien am 6. April 2022, er wurde am 7. April 2022 aktualisiert.

Auch interessant

Kommentare