1. 24hamburg
  2. Hamburg

Feuer in der Europapassage – Massive Rauchentwicklung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Elias Bartl

Kommentare

Eine brennende Müllpresse in der Hamburger Europapassage sorgte am Mittwochabend für eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

Hamburg – Gegen kurz vor 20:00 Uhr am Mittwochabend, 27. April 2022, alarmierte die automatische Brandmeldeanlage in der Europapassage die Hamburger Feuerwehr. Routinemäßig fuhren die Retter zur bekannten Einkaufspassage direkt an der Hamburger Alster. Vor Ort angekommen, wurde schnell klar, dass es wirklich brennt! Eine Müllpresse, die sich rund 10 Meter weit im Eingangsbereich der Tiefgarage befinden, stand in Flammen.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Lkw-Fahrer fährt mit 3,4 Promille Schlangenlinien auf der Autobahn.

Feuerwehreinsatz in Hamburg: Brand in der Europapassage sorgt für mächtig Rauch

Feuerwehrleute stehen vor dem verqualmten Eingang der Tiefgarage
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz. © Elias Bartl

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach

Sofort wurde Verstärkung angefordert. Dichter, giftiger Brandrauch zog aus der Garage ins Freie, so dass es zuerst schwierig für die Einsatzkräfte war, den Brandherd zu finden. Nachdem der Brandherd lokalisiert worden war, standen die Feuerwehrleute vor einer großen Aufgabe. Die gesamte Müllpresse musste entleert werden, um das Feuer und die Glutnester komplett zu löschen. Mehr als zwei Stunden benötigten die Einsatzkräfte, bis der Brand abschließend gelöscht war.

Auch interessant

Kommentare