- 0 Kommentare
- Weitere
- vonFabian Raddatzschließen
Donnerstagabend, 4. März 2021, in Hamburg-Niendorf: Schreie hallen durch die Nachbarschaft. Feuer im Familienhaus! Die Feuerwehr rast zum Einsatzort.
Hamburg-Niendorf – „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“: Wenn diese Nachricht bei der Feuerwehr eintrifft, zählt jede Minute. Die Helfer rasen gegen 21.22 Uhr zum Wagrierweg. Feuer im Mehrfamilienhaus! Die Anrufer melden, dass eine Person um ihr Leben schreit. Als die Retter eintreffen, dringen dicke Rauchschwaden aus dem dritten Stock.
Die Einsatzkräfte zögern keine Sekunde, laufen ins Feuer, um die Person zu suchen. Sie finden einen bewusstlosen Mann in der Wohnung, er ist schwer verbrannt. Die Helfer tragen ihn raus, übergeben ihn den Sanitätern. Der Mann ist schwer verletzt, hat Verbrennungen und ist vom Brandrauch vergiftet. Er wird ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr kann den Brand löschen, das zugequalmte Gebäude muss umfangreich belüftet werden. Brandermittler der Polizei sollen untersuchen, warum das Feuer ausgebrochen ist. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.