1. 24hamburg
  2. Hamburg

Feuer im Kleingartenverein: Lauben-Traum in Schutt und Asche

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Kleingartenhütte in Bergedorf am Neuen Weg in Flammen
Von der Kleingartenhütte blieb kaum was über © HamburgNews Christoph Seemann

Ein Rückzugsort und Gartentraum ist in Hamburg-Bergedorf einem Feuer zum Opfer gefallen. Eine Kleingartenhütte brannte komplett nieder.

Hamburg – Um dem Großstadtdschungel zu entfliehen, haben einige Hamburger eine Hütte (Laube) in einem der vielen Kleingartenvereine in der Stadt. Ausgerechnet einer dieser Rückzugsorte brannte am Sonntagabend, 21. August 2022, völlig nieder.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Feuerwehreinsatz in Hamburg: Gartenlaube in Bergedorf in Flammen – Gartentraum verbrennt

Gegen 19:25 Uhr bemerkten Anwohner eine dichte schwarze Rauchsäule über dem Kleingartenverein in Bergedorf. Mehrere Anrufer verständigten umgehend die Feuerwehr Hamburg. Mit mehreren Einsatzfahrzeugen rückten die Retter an. Löschten eine brennende Hütte mit den Maßen fünf mal fünf Meter.

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach

Ein kleiner Lauben-Traum in Schutt und Asche. Verletzt wurde bei dem Feuer im Kleingartenverein glücklicherweise aber niemand. Allerdings ist es nicht die erste Laube, die am Neuen Weg in Bergedorf in Flammen aufging. In der Vergangenheit sind dort bereits häufiger Lauben in Flammen aufgegangen. Häufig wurde bislang Brandstiftung vermutet. Ermittlungen zum aktuellen Brand laufen.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Plötzlich steht eine Gartenlaube in Flammen

Auch interessant

Kommentare