1. 24hamburg
  2. Hamburg

Feuer auf der Köhlbrandbrücke – Kieslaster in Flammen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Die Köhlbrandbrücke wurde wegen des Brandes gesperrt
Die Köhlbrandbrücke wurde wegen des Brandes gesperrt (Symbolfoto) © Sebastian Peters

Feuerwehreinsatz auf der Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen. Ein Lastwagen hat während der Fahrt plötzlich Feuer gefangen. Großeinsatz der Retter.

Hamburg – Großeinsatz der Feuerwehr Hamburg mitten im Hamburger Hafen. Am Dienstag, 06. September 2022, ist gegen 10:35 Uhr das Führerhaus eines Kieslasters plötzlich in Flammen aufgegangen. Der Fahrer der Sattelzugmaschine konnte sich zwar noch in letzter Sekunden selbst retten, allerdings brannte seine Fahrerkabine beim Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Feuer im Hamburger Hafen: Lastwagen brennt auf der Köhlbrandbrücke – Brücke gesperrt, Stau!

Seitdem war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot im Hamburger Hafen im Einsatz. Das brennende Führerhaus haben die Einsatzkräfte mit Löschschaum abgelöscht. Allerdings stellte die schwere Wasserversorgung die Einsatzkräfte vor ein Problem. Mit diversen Einsatzfahrzeugen gelang es den Rettern schließlich, die Flammen komplett zu löschen.

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach

Der brennenden Lastwagen sorgte im Hafen für eine enorme Rauchentwicklung. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Köhlbrandbrücke wurde für die Löscharbeiten in beiden Richtungen komplett gesperrt. Wie lange die Sperrung noch anhält, ist nicht bekannt. Die Feuerwehr ist aktuell noch mit sogenannten Nachlöscharbeiten beschäftigt. Es kommt im kompletten Hafen durch den Einsatz zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Auch interessant

Kommentare