1. 24hamburg
  2. Hamburg

Falsche Postboten wollen Mann im eigenen Haus überfallen – Zeugen gesucht

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Paketbote
Ein Paketbote auf seiner Tour (Symbolfoto) © Sina Schuldt/dpa

In Lurup wollten bislang unbekannte „Paketboten“ einen Hausbewohner überfallen. Nur durch seinen Sohn konnten die Täter vertrieben werden. Polizei sucht Zeugen.

Hamburg – Miese Masche in Hamburg-Lurup. Unbekannte Täter haben am Donnerstag, 05. Mai 2022, einen 57-jährigen Mann in seinem eigenen Haus überfallen. Die Art, wie die beiden bislang unbekannten Täter den Mann allerdings überfallen wollten, erinnert an die Geschichte über das Trojanische Pferd.

Überfall in Lurup: falsche Paketboten wollen arglose 57-jährigen Überfallen – Sohn kann Täter vertreiben

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via. Telegram

Nichtsahnend öffnet der 57-jährige Mann die Haustür. Vor ihm zwei Männer mit gelben Warnwesten und schwarzen OP-Masken. In der Hand tragen die Täter ein großes Paket. In der Erwartung, das Paket von den verkleideten Postboten zu erhalten, erwartet der Mann nicht den brutalen Übergriff.

Plötzlich greift einer der Männer den Bewohner an und drängt ihn ins Haus. Durch Hilfeschreie wurde der Sohn des Mannes alarmiert. Er rannte so zur Haustür und überraschte scheinbar die Täter. Als die „Postboten“ den Sohn sahen, ergriffen sie sofort die Flucht.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle in Lokstedt: Polizei gibt Warnschuss ab

Die anschließend alarmierte Polizei Hamburg leitete sofort eine Fahndung mit insgesamt sieben Streifenwagen ein. Diese verlief allerdings ohne Erfolg. Die beiden Täter konnten fliehen. Anhand einer Täterbeschreibung sucht die Polizei nun Zeugen und bittet um Mithilfe.

Täter 1:

- männlich
- 180 - 185 cm groß
- 20 - 25 Jahre
- südländisches Erscheinungsbild
- sprach akzentfrei Deutsch

er war bekleidet mit:
- schwarzer Kleidung
- gelber Warnweste
- schwarzer OP-Maske

Täter 2:

- männlich
- 170 cm groß
- 20 - 25 Jahre
- südländisches Erscheinungsbild

er war bekleidet mit:
- schwarzer Kleidung
- gelber Warnweste
- schwarzer OP-Maske

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach

Die Polizei schreibt: „Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den beschriebenen Personen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.“

Auch interessant

Kommentare