Fahrradfahrerin (16) schlingert in Gegenverkehr – schwer verletzt

Eine junge E-Bike-Fahrerin ist zunächst in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte sie frontal mit dem Fahrzeug eines 24-jährigen. Die Polizei ermittelt.
Hamburg – Am Samstagabend, 27. August 2022, ist es in Hamburg-Jenfeld zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Informationen der Polizei Hamburg fuhr eine 16-jährige Fahrradfahrerin mit ihrem Pedelec auf der Köpenicker Straße in Richtung Wilsonstraße.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram
Polizeibericht aus Hamburg: 16-jährige Fahrradfahrerin geriet in den Gegenverkehr – schwer verletzt
Aus bislang unbekannten Gründen kam die Fahrradfahrerin plötzlich ins Schlingern. Hierbei geriet sie in den Gegenverkehr. Dort kollidierte die junge Fahrradfahrerin mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 24-jährigen Autofahrers.
Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach
Bei der Kollision zog sich die 16-jährige Jugendliche schwerste Kopfverletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Krankenhaus transportiert. Das Pedelec der mutmaßlichen Unfallverursacherin wurde sichergestellt.
Verdacht steht im Raum: Fuhr die Fahrradfahrer unter Einfluss von berauschender Mittel?
Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Die weiteren Ermittlungen werden in der Verkehrsdirektion Ost (VD 3) geführt und dauern an. Unter anderem wird auch geprüft, ob die 16-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren ist. Hierzu wurde ihr eine Blutprobe entnommen.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Wohnmobil und Auto brennen bei Feuer auf dem Parkplatz komplett aus