1. 24hamburg
  2. Hamburg

Feuerwehr verhindert großen Flächenbrand in Hamburg

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Die Feuerwehr löscht ein Feldbrand
Eine Fläche von rund 2500qm ist den Flammen zum Opfer gefallen. (Symbolfoto) © Robert Michael/dpa

Ein größerer Flächenbrand hat die Feuerwehr Hamburg in Eidelstedt an der Straße Duvenacker beschäftigt. Nun ermittelt die Polizei Hamburg.

Hamburg – Mitten in der Nacht von Montag auf Dienstag, 23. August 2022, ist es in Hamburg-Eidelstedt zu einem größeren Flächenbrand einer Wiesenfläche gekommen, so teilt es die Feuerwehr Hamburg mit. Demnach sind gegen 01:45 Uhr Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr alarmiert worden.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Feuerwehreinsatz in Hamburg: Flächenbrand in Eidelstedt – 2500 Quadratmeter verbrennen

An der Straße „Duvenacker“ brannte eine Fläche von rund 2500 Quadratmetern. Mit mehreren Strahlrohren, sogenannten C-Rohren, versuchten die Einsatzkräfte umgehend den Brand einzudämmen. Auch ein Spezialfahrzeug, was speziell für die Bekämpfung von Waldbränden ausgestattet ist, war vor Ort im Einsatz.

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach

Mit 30 Einsatzkräften konnte die Feuerwehr den Flächenbrand gegen 02:30 Uhr löschen. Die Nachlöscharbeiten und das Aufspüren der Glutnester dauerte allerdings noch bis 04:20 Uhr. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei Hamburg zur Ermittlung der Brandursache übergeben.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Lauben-Traum in Schutt und Asche

Auch interessant

Kommentare