1. 24hamburg
  2. Hamburg

Sperrung der A7 und Marathon: Auf Hamburgs Autofahrer kommen harte Zeiten zu

Erstellt:

Von: Elias Bartl

Kommentare

Umfangreiche Straßenarbeiten in Hamburg
Auch im April gibt es in Hamburg wieder Staupotential. (Symbolbild) © Hanno Bode / Imago

Hamburg Marathon, A7 Sperrung und Baustellen sorgen im April wieder für ordentlich Staupotential auf Hamburgs Straßen – der Überblick.

Hamburg – Autofahrer in Hamburg müssen sich in den kommenden Wochen auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Wie die Autobahn Nord GmbH bekannt gab, wird die A7 zwischen Heimfeld und dem Volkspark vom 28. April bis zum 1. Mai voll gesperrt sein. Grund dafür sind Arbeiten an der neuen Rampe südlich des Elbtunnels.

Auch die A1 und A25 sind betroffen: Vom 21. bis zum 23. April wird die A1 Richtung Lübeck gesperrt und die A25 Richtung Geesthacht ab dem Dreieck Südost bis Allermöhe. Insgesamt könnte es rund um Ostern zu mehr Verkehr auf den Autobahnen in Richtung Küsten und zurück kommen.

Straßensperrungen und Stau im April

Am Sonntag, dem 23. April, findet außerdem der Hamburg-Marathon statt. Die Straßen entlang der Strecke werden in der Zeit von frühen Morgen bis weit in den Nachmittag für den Verkehr gesperrt sein. Die Strecke führt über die Reeperbahn bis Othmarschen, zurück über die Landungsbrücken, an der Außenalster entlang zum Stadtpark bis Ohlsdorf und wieder an der Außenalster zurück.

Eine gute Nachricht gibt es für Verkehrsteilnehmer in Lokstedt: Die Baustelle am Behrmannplatz ist durch und ab dem 1. April wird die Julius-Vosseler- und Vogt-Wells-Straße wieder auf zwei Spuren je Richtung befahrbar sein. Radfahrende, Fußgängerinnen und Fußgänger haben mehr Platz als vorher.

Auch interessant

Kommentare