- 0 Kommentare
- Weitere
- vonFabian Raddatzschließen
Die Supermarkt-Kette Aldi verkauft seit Samstag Corona-Selbsttests. Der Ansturm in Hamburg ist riesig. Vieles ist weg – doch Nachschub ist in Sicht.
Hamburg – Gerade waren sie da, schon sind sie wieder weg: Die Hamburger stürmen am Samstag, 6. März 2021, die Aldi-Geschäfte in der Stadt, um einen der Corona-Schnelltests zu ergattern. Doch wer zu langsam war, guckte in die Röhre: Nach nur wenigen Minuten waren die Tests der Marke „Aesku.Rapid“ in vielen Filialen bereits ausverkauft. Das berichten Medien.
Demnach standen die Hamburger in langen Schlangen vor den Aldi-Geschäften – auch bereits vor der Öffnungszeit. Die Folge: Hinweis Schilder vor den Regalen: „Leider ausverkauft“. Doch Nachschub ist in Sicht: Die Corona-Antigen-Selbsttests für 24,99 Euro sollen laut Medienberichten ab Montag, 8. März 2021, wieder bei Aldi zu haben sein. Und: Auch Lidl kündigte an, die Virus-Schnelltest zunächst im Online-Shop anbieten zu wollen.
Außerdem gibt es bei DM Antigen-Tests und für 24,95 Euro kann man sich auch auf der Hamburger Reeperbahn einem Gurgeltest unterziehen. Der gibt zwar keinen Aufschluss darüber, ob man das Virus schon hatte, aber definitiv darüber, ob man es aktuell in sich trägt. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA