1. 24hamburg
  2. Hamburg

Brand in Hamburg-Wilstorf: Feuer im Keller sorgt für Großeinsatz!

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Feuer in der Straße Reeseberg.
Mit „Fluchthauben“ werden Bewohner aus dem Gebäude gerettet. © Sebastian Peters

Feuer in Hamburg-Wilstorf. In der Straße Reeseberg brennt der Keller eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz. Es gibt Verletzte!

Hamburg – Großeinsatz für die Feuerwehr Hamburg am Sonntag, 12. Dezember 2021, um 21:20 Uhr. Anrufer der Straße Reeseberg in Hamburg-Wilstorf meldeten der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller des Mehrfamilienhauses.

Feuerwehreinsatz in Wilstorf: Flammen im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Straße Reeseberg

Noch auf der Anfahrt wird der Einsatz plötzlich lebensgefährlich. Giftiger Rauch dringt in das Treppenhaus des Hauses. In lauter Panik öffnen Bewohner die Wohnungstüren und atmen den giftigen Brandrauch ein.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Mann fällt in die Gleise und wird von S-Bahn überrollt – Verkehr der S1 eingestellt

Sofort gehen zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr unter Atemschutz in das Gebäude. Die Menschenrettung und die Brandbekämpfung im Keller laufen zeitgleich. Insgesamt müssen durch den Rettungsdienst vier Personen versorgt werden.

Großeinsatz der Feuerwehr: Polizei sperrt Straße – Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen vor Ort

Zwei davon sind mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser transportiert worden. Ein kleiner Kanarienvogel konnte von den Einsatzkräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr nur noch Tod geborgen werden.

Feuerwehreinsatz in Hamburg-Wilstorf.
Die Feuerwehr hat mit einem Massenanfall an Verletzten gerechnet. © Sebastian Peters

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Warum das Feuer im Keller des Hauses ausgebrochen war, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache. Die Bewohner des Hauses, die während des Einsatzes draußen betreut wurden, kamen vorübergehend bei Freunden und Bekannten unter. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare