1. 24hamburg
  2. Hamburg

Brand-Einsatz im Krankenhaus Altona: Brandgeruch löst Großeinsatz aus!

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Feuermeldung im Ak Altona.
Mit einem Großaufgebot rückten die Retter zum Brandeinsatz im Krankenhaus Altona aus. © Sebastian Peters

Großeinsatz am Krankenhaus Altona direkt an der Autobahn. Brandgeruch und die Auslösung der Brandmeldeanlage sorgen für einen Einsatz der Feuerwehr Hamburg.

Hamburg – Großeinsatz der Feuerwehr Hamburg am Dienstag, 21. Dezember 2021, gegen 10:20 Uhr. Die automatische Brandmeldeanlage der Asklepios Klinik Altona schlägt Alarm!

Krankenhaus in Hamburg:Asklepios Klinik Altona
Erbaut:1961 bis 1970
Bettzahl:633
Anschrift:Paul-Ehrlich-Straße 1, 22763 Hamburg

Nachdem kurz darauf Brandgeruch im Gebäude wahrgenommen wurde, löste die Feuerwehr Hamburg Großalarm aus. Es wird ein Feuer im Krankenhaus vermutet.

Feueralarm im AK Altona: Brandgeruch löst Großeinsatz aus!

Sofort machen sich zahlreiche Einsatzkräfte auf den Weg zum Krankenhaus direkt an der Autobahn 7. Auch ein Sonderfahrzeug, ein 52-Meter hohes Teleskopmastfahrzeug, wird alarmiert.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: „Um den Baum gewickelt“ – Fahrer über eine Stunde im Unfallwrack eingeklemmt!

Doch vor Ort wird zunächst kein Feuer entdeckt. Mit mehreren Einheiten wird daher das gesamte Klinikgebäude erkundet. Und tatsächlich: An mehreren Stellen können auch die Einsatzkräfte Brandgeruch feststellen.

Doch wo ist der Uhrsprung? Unklar. Vom Keller bis in das 23. Obergeschoss wird das komplette Gebäude abgesucht. Aber die Einsatzkräfte finden kein Feuer.

Feuerwehreinsatz im Ak Altona in Hamburg.
Die Retter haben das gesamte Gebäude abgesucht. © Sebastian Peters

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Brandgeruch löst Großeinsatz aus: Woher ist unklar

Mutmaßlich drang Brandgeruch von Außen in das Gebäude und verteilte sich durch das Lüftungssystem auf mehreren Etagen. Das wäre allerdings nicht das erste Mal. .

Aus dem benachbarten Kleingartenverein ist bereits häufiger Brandgeruch in das Klinikgebäude gezogen. Ob es diesmal auch Grund des Alarms war, ist unklar. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare