Blitzeinschlag sprengt tonnenschweren Ast aus Baum – zwei Personen begraben

Das Wetter in Hamburg sorgte am Dienstag für eine Schrecksekunde in Winterhude. Nur um wenige Meter verfehlte ein großer Ast zwei Personen in einem Pkw.
Hamburg – Am Dienstagabend, 31. Januar 2023, ist es in Hamburg-Winterhude zu einem beinahe Drama gekommen. Gegen 17:30 Uhr schlug ein Blitz in einem am Straßenrand stehenden Baum ein. Durch die enorme Energie wurde ein tonnenschwerer Ast nahezu aus dem Baum gesprengt.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
Wetter in Hamburg: Blitzeinschlag sorgt für Feuerwehreinsatz
Der enorm große Ast verfehlte dabei nur um wenige Meter ein fahrenden Smart mit zwei Personen. Als die Freiwillige Feuerwehr Winterhude anrückte, konnten sich die beiden Personen aus dem Smart bereits eigenständig befreien. Das Fahrzeug wurde „lediglich“ von kleineren Ästen getroffen. Dennoch wurde das Fahrzeug massiv beschädigt. Eine Person musste anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus befördert werden. Verdacht: Glassplitter im Auge

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins E-Mail-Postfach.
Während die verletzte Person in ein nahegelegenes Krankenhaus befördert wurde, wurde der tonnenschwere Ast von den ehrenamtlichen Rettern zerkleinert und von der Straße geräumt. Insgesamt wurden durch den großen Ast drei Fahrzeuge komplett zerstört. Der Maria-Louisen-Straße in Hamburg-Winterhunde musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.