Fahrradfahrer nach Unfall schwer verletzt – Autofahrerin jammert über Blechschaden

Bei einem schweren Fahrradunfall verletzte sich ein 26-jähriger Radfahrer schwer. Sein Fahrrad zerbrach in mehrere Einzelteile. Die Autofahrerin jammerte aber nur über ihren Blechschaden.
Hamburg – In Hamburg-Rotherbaum hat eine Autofahrerin bei einem Unfall einen Radfahrer schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Montagabend, 15. Mai 2023, um 20:20 Uhr, an der Kreuzung Bundesstraße/Rentzelstraße.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram
Bei Unfall in Hamburg: Fahrrad in mehrere Teile zerbrochen, Radfahrer schwer verletzt – Autofahrerin jammert über Blechschaden
Demnach hat eine Autofahrerin den heranfahrenden 34-jährigen Radfahrer offenbar zu spät gesehen. Der 34-Jährige krachte mit hoher Geschwindigkeit in die Seite des Ford Fiesta. Dabei stürzte der Mann zu Boden und zog sich schwerste Verletzungen zu.
Trotz der Schwere des Unfalls und des kritischen Zustands des Radfahrers zeigte die Autofahrerin eine unerwartete Reaktion. Ein vor Ort anwesender Reporter hörte, wie sie sich bei den Polizeibeamten über die bevorstehenden teuren Reparaturen an ihrem Auto beklagte.
Ein Polizist wies die Fahrerin darauf hin, dass ihre Sorgen um den Fahrzeugschaden im Angesicht eines schwer verletzten Menschen weniger relevant seien. Der Mann kam anschließend, begleitet von einem Notarzt, in ein Krankenhaus. Sein Fahrrad wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Es zerbrach in mehrere Einzelteile.