1. 24hamburg
  2. Hamburg

Bewaffneter Raubüberfall in Finkenwerder: Täter auf der Flucht

Erstellt:

Kommentare

Ein Streifenwagen der Polizei ist in der dunklen Nacht mit Blaulicht in der Stadt unterwegs.
Polizei ermittelt: Ein bewaffneter Mann hat eine Tankstelle in Finkenwerder überfallen. (Symbolbild) © Rico Thumser/IMAGO

Ein bewaffneter Mann hat eine Tankstelle in Hamburg-Finkenwerder überfallen. Der Täter erbeutete einen geringen Geldbetrag und Zigaretten.

Hamburg – Ein bewaffneter Mann hat im Hamburger Stadtteil Finkenwerder eine Tankstelle überfallen. Unmittelbar nach der Tat hat die zuständige Polizei noch in der Nacht zu Mittwoch eine Fahndung eingeleitet. Die Ermittlungen blieben bislang ohne Ergebnis.

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach

Stadtteil:Hamburg-Finkenwerder
Fläche:19,3 km²
Einwohner:11.570
Bezirk:Hamburg-Mitte

Überfall in Hamburg: Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle in Finkenwerder und flieht

Im Hamburger Süden ereigneten sich zuletzt im Dezember 2022 zwei Tankstellen-Raubüberfälle innerhalb kurzer Zeit. Zur nächsten Tat dieser Art kommt es nun also im Januar 2023. Ersten Erkenntnissen zufolge habe der Täter die allein anwesende Tankstellenmitarbeiterin bedroht und einen geringen Geldbetrag sowie Zigaretten erbeutet.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Nach Berichten der Deutschen Presse-Agentur (dpa) sei der Täter anschließend zu Fuß in Richtung des Zentrums von Finkenwerder geflohen. Die Ermittlungen laufen. (mit dpa-Material)

Auch interessant

Kommentare