Betrunkener Mann mit Gewehr sorgt für Großeinsatz – mit Polizeihubschrauber

Am Samstagabend sorgte ein betrunkener Mann mit einem Gewehr in Reitbrook für einen Polizeigroßeinsatz, bei dem auch Hubschrauber und Hunde eingesetzt wurden.
Hamburg – Am Samstagabend sorgte ein betrunkener Mann mit Gewehr in dem Hamburger Stadtteil Reitbrook für einen Großeinsatz der Polizei. Die Beamten rückten schwer bewaffnet mit Maschinenpistolen und Schutzkleidung aus. Nach einem mehrstündigen Einsatz und einer aufwändigen Suche konnte der alkoholisierte Mann schließlich in Handschellen abgeführt werden.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
Polizeieinsatz in Reitbrook: Schwer bewaffnete Beamte mit Hubschrauber und Hunden im Einsatz
Wie Lenthe-Medien zunächst berichtete, hatten besorgte Nachbarn gegen 20:00 Uhr am Samstag, 25. Februar 2023, die Polizei alarmiert, da ein betrunkener Mann nach einem Streit in Reitbrook mit einem Gewehr unterwegs gewesen wäre. „Er sei auf die Felder geflüchtet, man fühlte sich bedroht“, sagte der Führungs- und Lagedienst um kurz nach Mitternacht. Schwer bewaffnete Polizisten aus Bergedorf umstellten daraufhin die Felder am Reitbrooker Hinterdeich.

Sie kontrollierten Fahrzeuge und warteten auf Anzeichen von dem Gesuchten, doch von diesem fehlte jede Spur. Selbst ein Polizeihubschrauber konnte den bewaffneten Mann nicht aufspüren. Schließlich entdeckten die Beamten mithilfe von zwei Hundeführern einen Schuppen, an dessen Tür der Name des Verdächtigen stand. Auf Rufe und Klopfen folgte zunächst keine Reaktion, wenig später konnte der Mann aber von zwei Polizeihunden in dem Schuppen gestellt werden. Bis dahin waren die Beamten bereits zweieinhalb Stunden im Einsatz.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.
Reitbrook: Betrunkener Mann mit Gewehr wird in Handschellen abgeführt – mit 1,6 Promille
Der alkoholisierte Mann wurde anschließend in Handschellen abgeführt, an ihm wurde ein Promille-Wert von 1,6 gemessen. Anwesenden Journalisten streckte er die Zunge heraus. Vor und auch in der Hütte fanden die Polizisten die Schrotflinte des Betrunkenen, eine weitere Langwaffe und eine Gaspistole im Plastikkoffer, wie die Polizei auf Nachfrage von Lenthe-Medien mitteilte. Gegen Mitternacht war der Einsatz beendet. Die Ermittlungen dauern an.