1. 24hamburg
  2. Hamburg

Besoffen und bewaffnet: SEK überwältigt Familienvater in Wellingsbüttel

Erstellt:

Von: Elias Bartl

Kommentare

Schwer bewaffnete Polizisten sicherten den Einsatz des SEK ab.
Schwer bewaffnete Polizisten sicherten den Einsatz des SEK ab. © Blaulicht-News

Im noblen Stadtteil Wellingsbüttel muss am Dienstagmittag das SEK anrücken. Ein bewaffneter und völlig betrunkener Mann bedroht seine Familie.

Hamburg – Am Dienstagmittag musste das SEK der Hamburger Polizei in den Stadtteil Wellingsbüttel ausrücken. Eine Tochter alarmiert gegen 13:10 Uhr die Polizei, da ihr alkoholisierter Vater in der Wohnung randaliere und seine Familie mit einer Pistole bedrohe.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Polizeieinsatz in Hamburg: SEK überwältigt besoffenen Familienvater

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach

Die Elitepolizisten des SEK stürmten wenig später die Wohnung und überwältigten den 51-jährigen. Er wurde vorläufig festgenommen und kam auf ein Polizeirevier. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Den Familienvater erwarten nun Ermittlungen der Kriminalpolizei. Zwei Schreckschusspistolen wurden sichergestellt.

Auch interessant

Kommentare