1. 24hamburg
  2. Hamburg

Kokain und Falschgeld bei Verkehrskontrolle gefunden

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Zwei Polizisten stehen nebeneinander
Die Polizei hatte das Fahrzeug auf der Willy-Brandt-Straße angehalten. (Symbolbild) © Elias Bartl

Zwei Männer wurden gestern Abend von Zivilpolizisten in Hamburg festgenommen, nachdem bei ihnen eine größere Summe Falschgeld und mutmaßliches Kokain gefunden wurden.

Hamburg – Die Beamten wurden auf vier Männer aufmerksam, die gerade ein Lokal in der Silbersackstraße in Hamburg-St. Pauli verließen und in einem schwarzen Pkw davonfuhren. Anschließend verfolgten die Beamten den schwarzen SUV und hielten das Fahrzeug schlussendlich auf der Willy-Brandt-Straße an.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.

Polizeikontrolle in Hamburg: Einsatzkräfte finden Falschgeld und Betäubungsmittel

Bei einem 28-jährigen Beifahrer wurden 2600 EUR Falschgeld und Betäubungsmittel gefunden, bei einem weiteren 30-jährigen Mitfahrer wurden 2100 EUR Falschgeld und Betäubungsmittel gefunden. Dieser letztere wird auch des illegalen Aufenthalts verdächtigt. Die Personalien der anderen beiden Insassen wurden festgestellt und sie wurden vor Ort entlassen.

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins E-Mail-Postfach.

Die ersten Ermittlungen wurden von dem Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernommen, die jetzt von der Fachdienststelle für Falschgelddelikte (LKA 642) fortgeführt werden. Beide Tatverdächtige wurden ins Untersuchungsgefängnis gebracht und müssen sich jetzt vor einem Haftrichter verantworten.

Auch interessant

Kommentare